Nicht genügend Allowed Excludefields

• afoeder afoeder
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2005, 09:36

Hallo zusammen,

ich möchte für einige zusätzliche Extensions, z.B. die lz_gallery oder die julle_events, nur einige Allowed Excludefields zulassen, nicht zuletzt um meine Redakteure nicht zu verwirren und sie nur das sehen zu lassen, was sie brauchen.

Dummerweise sind längst nicht alle Felder in der Allowed-Excludefields-Liste enthalten, gerade bei julle_events sind das nur Hide, Start, Stop und sonst nix.
    Ist das eine unzureichende Programmierung der Extension?
    Denn eigentlich sage ich bei einer Extension dem Framework einfach nur, welches Feld ich hier haben will und wie lang es sein soll... also müsste das doch dann auch ausblendbar sein...

oder gibt's noch eine Möglichkeit, die ich vielleicht übersehen habe?

danke und viele grüße,
    adrian

meine Flow-Kenntnis verdanke ich der täglichen Arbeit an https://www.wishbase.com - der Crowdfunding-Plattform für Wünsche, und der großartigen community im IRC-Channel #typo3-flow.

• 1
  • moadin moadin
    R2-D2
    0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 10. 2005, 15:52

Hallo Adrian,

du müsstest du Felder ausblenden können über das Page-TSconfig.

1. TCEFORM.pages.feldname.disabled=1

Den Feldnamen suchst du dir heraus aus dem Quelltext des Formulars (Steht innerhalb []).

Hoffe das klappt...

Moadin

• afoeder afoeder
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    27. 10. 2005, 16:03

oh, super, danke, ich hätte schon garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet...

das werde ich mal ausprobieren, das klappt sicher...

aber mich wundert es dennoch, dass es nicht im Benutzergrupen-Menü drinsteht...

danke,
    grüße,
    adrian

meine Flow-Kenntnis verdanke ich der täglichen Arbeit an https://www.wishbase.com - der Crowdfunding-Plattform für Wünsche, und der großartigen community im IRC-Channel #typo3-flow.

• 1