simulateStaticDocuments und vcd_archive: IE zeigt weiße Seite

• arnem arnem
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    154 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 10. 2005, 16:42

Hallo Forumsgemeinde!

Ich habe kürzlich simulateStaticDocuments auf einer meiner Site aktiviert. Funzt soweit bestens.

Heute allerdings hat mich ein Nutzer darauf aufmerksam gemacht, daß im IE bei Links aus der Ext. vcd_archive nicht die verlinkten Dateien geöffnet werden. Vielmehr zeigt der IE eine leere Seite an. Wenn mann aber im IE "Ziel speichern unter..." wählt, werden korrekt die verlinkten Dateien runtergeladen.

Mit Firefox/Mozilla und Opera werden dagegen korrekt die verlinkten Dateien geöffnet (pdf, xls und doc).

Hier mein TS:

1. # simulate static documents
    2. config.simulateStaticDocuments = 1
    3. config.simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1
    4. config.simulateStaticDocuments_addTitle = 30
    5. config.simulateStaticDocuments_pEnc = md5
    6. config.simulateStaticDocuments_pEnc_onlyP = cHash, L, print, tx_ttnews[backPid], tx_ttnews[tt_news], tx_ttnews[pS], tx_ttnews[pL], tx_ttnews[arc], tx_ttnews[cat], tx_ttnews[pointer], tx_ttnews[swords], tx_ttnews[day], tx_ttnews[month], tx_ttnews[year], tx_jwcalendar_pi1[time], tx_jwcalendar_pi1[uid], tx_jwcalendar_pi1[view], tx_jwcalendar_pi1[action], tx_jwcalendar_pi1[eventid], tx_lzgallery_pi1[showUid], tx_lzgallery_pi1[old], tx_lzgallery_pi1[pic], tx_lzgallery_pi1[sort], tx_vcdarchive[sorting], tx_jwcalendar_pi1[orguid], tx_jwcalendar_pi1[locuid]

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Wenn es keinen Ausweg gibt, wie kann ich simulateStaticDocuments für den IE komplett abschalten, für alle anderen Brwoser aber aktiviert lassen?

Links:
    [url]http://www.shjjv.de/Pruefungsprogramm.pruefungsprogramm.0.html[/url]
    [url]http://www.shjjv.de/Pruefungsprogramm.pruefungsprogramm+M50b5ca264f0.66.html[/url]

• 1
  • Pom Pom
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 02. 2007, 14:16

Ich weiß ja nicht, ob's noch aktuell ist, aber ich hatte das gleiche Problem und nun eine Lösung gefunden:

Der Fehler entsteht dadurch, dass in der URL, die das PDf aufruft, am Ende kein ".pdf" steht (siehe [url]http://support.microsoft.com/kb/305153/de[/url] -> Ursache). Ohne die Endung weiß der dumme dumme IE leider nicht, wie er den Aufruf öffnen soll.

Tja, nun muss man aus den vcd_archive-Links:

vcd_archiv.66.html?&tx_vcdarchive[sorting]=3

so etwas machen:

vcd_archiv.66.html?&tx_vcdarchive[sorting]=3[b]&ending=.pdf[/b]

Wie, weiß ich noch nicht, ich werde berichten.

Gruß, Pom

• Pom Pom
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 02. 2007, 16:39

So, jetzt geht es.

Damit der IE keine Probleme bei den vcd_archive-Aufrufen von PDFs hat, muss man in der Datei EXT:vcd_archive/pi1/class.tx_vcdarchive_pi1_listView.php die Zeile 83 editieren.

Vorher:
    $myConf["additionalParams"] = "&".$this->extPrefix()."[sorting]=".$sorting;

Nachher:
    $myConf["additionalParams"] = "&".$this->extPrefix()."[sorting]=".$sorting[b]."&ending=.pdf";[/b]

Es ist zwar nicht die sauberste Lösung, aber es funzt :)

• 1