Fehler bei Documents Suite code library

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 09. 2005, 01:10

Bei der Extension Documents Suite code library werden mir folgende Fehler angezeigt:

[HTML]Class filename "class.tx_rlmpofficelib_div.php" did NOT contain the class "tx_rlmpofficelib_div"!
    --------------------------------------------------------------------------------
    No XCLASS inclusion code found in file "class.tx_rlmpofficelib_div.php"
    --------------------------------------------------------------------------------
    Class filename "class.tx_rlmpofficelib_officedocument.php" did NOT contain the class "tx_rlmpofficelib_officedocument"!
    No XCLASS inclusion code found in file "class.tx_rlmpofficelib_officedocument.php"
    Class filename "class.tx_rlmpofficelib_officefactory.php" did NOT contain the class "tx_rlmpofficelib_officefactory"!
    No XCLASS inclusion code found in file "class.tx_rlmpofficelib_officefactory.php"
    Class filename "class.tx_rlmpofficelib_officemeta.php" did NOT contain the class "tx_rlmpofficelib_officemeta"!
    No XCLASS inclusion code found in file "class.tx_rlmpofficelib_officemeta.php"
    Class filename "class.tx_rlmpofficelib_officenulliterator.php" did NOT contain the class "tx_rlmpofficelib_officenulliterator"!
    No XCLASS inclusion code found in file "class.tx_rlmpofficelib_officenulliterator.php"
    Class filename "class.tx_rlmpofficelib_officepagebreakiterator.php" did NOT contain the class "tx_rlmpofficelib_officepagebreakiterator"!
    No XCLASS inclusion code found in file "class.tx_rlmpofficelib_officepagebreakiterator.php"
    Class filename "class.tx_rlmpofficelib_officetextcomponent.php" did NOT contain the class "tx_rlmpofficelib_officetextcomponent"!
    No XCLASS inclusion code found in file "class.tx_rlmpofficelib_officetextcomponent.php"
    Class filename "class.tx_rlmpofficelib_officetextiterator.php" did NOT contain the class "tx_rlmpofficelib_officetextiterator"!
    No XCLASS inclusion code found in file "class.tx_rlmpofficelib_officetextiterator.php"
    Class filename "class.tx_rlmpofficelib_renderhtml.php" did NOT contain the class "tx_rlmpofficelib_renderhtml"!
    No XCLASS inclusion code found in file "class.tx_rlmpofficelib_renderhtml.php"
    Class filename "oowriter/class.tx_rlmpofficelib_oowriterdocument.php" did NOT contain the class "tx_rlmpofficelib_oowriterdocument"!
    No XCLASS inclusion code found in file "oowriter/class.tx_rlmpofficelib_oowriterdocument.php"
    Class filename "oowriter/class.tx_rlmpofficelib_oowritertextiterator.php" did NOT contain the class "tx_rlmpofficelib_oowritertextiterator"!
    No XCLASS inclusion code found in file "oowriter/class.tx_rlmpofficelib_oowritertextiterator.php"
    [/HTML]

was ist denn nu faul ?

• 1
  • marksta marksta
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    240 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 09. 2005, 07:45

Hallo SteffenK

Ich denke da ist nichts faul was Dich davon abhalten sollte diese Extension zu verwenden (nicht dass ich sie kennen würde).

Zu den XCLASS Fehlern:
    Wenn man eine Extension nach Typo3-Richtlinien programmiert sollten diese PHP-Scripts am Ende immer ein generelles XCLASS-Statement haben, welches bei Bedarf ermöglicht einzelne Funktionen mit einem anderen Script zu ersetzten. Diese Fehlermeldungen haben daher keinen Einfluss auf die Funktionsweise des Plugins, es lässt sich halt einfach nicht mit der "XCLASS"-Idee erweitern.

Zu den "did NOT contain"-Fehlern:
    Ich denke dieses Plugin hält sich ebenfalls nicht an die Richtlinie, dass Klassen ins jeweils entsprechend benannte File gehören.

Sollte also das Plugin wie erwartet funktionieren, musst Du dir keine weiteren Gedanken machen.

Gruss
    Markus

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 09. 2005, 13:25

Danke für Deine Antwort.

Ob die Extension funktioniert, kann ich gar nicht sagen. Es ist eine Extension, die von der Extension "Extension manual viewer" genutzt wird. Damit sollte es möglich sein, die Manuals im Backend zu lesen.

Rufe ich die extension im BE auf, so beleibt die Liste mit den Extension-Manuals leer.

Ich hatte gehofft, irgendwie in der Lage zu sein, Dokumentationen im swx-Format im Backend zu lesen. So gibt es ja einige Dokumentationen als Extension, hab mir auch einige installiert (doc_tut_templsel_de,doc_tv_de)

Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die nutzen kann ...

• 1