[tt_news]Neues Feld

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2005, 15:02

Hi,

ich benötige für die News ein Extra-Feld (Priorität), das auch auf die Sortierreihenfolge Einfluss haben muss.

Ist diese Erweiterung überhaupt realisierbar oder muss man da in die php-Skripte eingreifen, so das es nicht mehr update-fähig ist ?

(benutze v2.2.24)

• 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2005, 15:13

Puh! #paralyzed#

Vielleicht mal im News Bereich posten...

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2005, 15:17

hast völlig Recht, habs mal im News-Bereich gepostet.

Da ich es ja nicht weiss, könnte es ja u.U. ganz leicht sein, und dann wärs ja wieder ne Anfängerfrage :D

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2005, 15:42

[quote="wunschtacho"]
    Puh! #paralyzed#
    Vielleicht mal im News Bereich posten...
    [/quote]
    Ja, wer liebt nicht auch die Doppelpostings....

@ Fragestellung:
    Ich hab sowas ähnliches erst kürzlich realisierst, aber nicht als eigene ext, sodass das natürlich beim Update verloren geht!

Vorgehensweise bei mir:
    - zusätzlicher Reiter "Special", dort kann man manuell news-Beiträge auswählen.
    - Du machst ein weiteres Feld "sortierung", liest dann die Positionen der News aus, und gibst diese an das Zusatzfeld weiter. Dann musst du nur noch das selectConf['orderBy'] an das neue Feld anpassen und fertig!

Hintergrund der obigen Aktion: Du kannst sonst nicht eine andere Sortierung vornehmen...

lg georg

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2005, 15:51

@just2b - ah, dann weiss ich zumindest, das es so möglich ist. Das mit dem Eingreifen habe ich schon vermutet.
    Kannst Du mir einen Tipp oder einen Auszug Deiner Änderungen zeigen, damit ich einen Ansatzpunkt habe ? (Bin mit der Aufgabenstellung überfallen worden, für Aussenstehende ist das ja so simpel: Wir brauchen eine Priorität, die wir über ein Listenfeld zuordnen wollen, und das hat Einfluss auf die Position in der Seite :D )

btw - ich bin auch kein Freunf von Doppelpostings, bitte um Nachsicht, da ich auch noch rel. neu in dem Forum bin und nicht alle Kategorien runterbeten kann ;)

• 1