RTE vordefinierte Tabellen mit eigner Klasse erstellen - Deaktivierung von contenttable

• bienchen bienchen
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 09. 2005, 15:25

Auch wenns nervt, ich finde einfach keine Lösung (weder in den Foren noch in den zahlreichen Dokus) für mein Problem und frage nochmal nach:

Wie kann ich im RTE die Tabellen-Klasse "tabelleeigen" die in meinem CSS definiert ist zulassen. Ich weise die Klasse zwar zu, doch im HTML-Quelltext steht dann wieder <table class="contenttable"> drin.

Ich arbeite mit dem css_sytled_content.
    Würde ich dieses wegnehmen, wird meine eigene Klasse verwendet - dies kann ich nicht, da sonst alles andere nicht mehr stimmt.

Ich kann auch nicht die Klasse contenttable - die ja aus dem css_styled_content kommt - in meinem CSS definieren, da ich viele verschiedene vordefinierte Tabellenlayouts benötige.

So siehts in meinem TS-Config aus:

1. #Tabellen
    2. RTE.default.proc.preserveTables = 1
    3. RTE.default.userElements {
    4. 10 = Eigene Tabellen
    5. 10 {
    6. 1 = Zeile Weiß 3sp
    7. 1.description = Erzeugt eine weiße Zeile 3spaltig mit schwarzer Schrift und blauem Rahmen
    8. 1.mode = wrap
    9. 1.content = <table class="tabelleeigen" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="1"><tr bgcolor="#FFFFFF"><td width="40%">1</td><td width="30%">2</td><td width="30%">3</td></tr></table>

Ich habs auch schon probiert mit
    1. RTE.default.classesTable=tabelleeigen

Eigentlich müsste der Befehl doch so ähnlich heißen oder nicht? Oder schreib ich ihn falsch oder bin ich total auf dem verkehrten Dampfer?
    #angry#

• 1
  • FalkWalter FalkWalte...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    241 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 12. 2005, 02:39

Servus,

mich würde interessieren, ob "classesTable" überhaupt implementiert ist... Zumal er in der Extension-Doku nicht verzeichnet ist.

Ich kann nicht mal bei den Tabelleneigenschaften den Style zuweisen.

Und in anderen Mailinglisten konnte ich auch nix brauchbares finden...

Grüßle
    Falk

• typonater typonater
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    161 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2006, 20:43

Wenns noch hilft, habe einen super thread bezüglich RTE, css_styled_content und der leidgien class "contenttable" gefunden
    [url]http://www.typo3.net/forum/list/list_post//23527/[/url]

• 1