Menü im Content-Bereich darstellen

• Danzig Danzig
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 09. 2005, 14:20

Hallo zusammen,

zum layouten benutze ich eine html-Vorlage mit ###MARKERN###.
    Hinter einem Marker ###MENU_LINKS### verbirgt sich die Navigation.
    In Typo3 habe ich die komplette Navigation mit "Hilfsseiten" nachgebaut.

Wenn ich auf einen Link der 2. Ebene klicke, soll eine Seite im Content erscheinen, auf der die 3. und 4. Ebene abgebildet sind.
    Wenn der Redakteur eine neue Seite in der 4. Ebene anlegt, muss diese automatisch auf dieser Seite angezeigt werden. Zu kompliziert?

Ich hoffe mir kann rasch geholfen werden.

Vielen Dank im Vorraus
    und viele Grüße

Danzig

• 1
  • Wuschel_612 Wuschel_6...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 09. 2005, 15:39

Hallo,
    bin auch noch Newbie in Bezug auf TS, aber vielleicht ist folgendes ein Lösungsansatz:
    Füge dann in die Page, die aufgerufen wird, eine entsprechend formatierte Sitemap ein, die Aussicht wie ein Menü und gebe als Startpunkt dann die ID der Seite an....
    Weiß aber nicht, ob und wie man das umsetzen kann.
    Hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen.

• Danzig Danzig
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 09. 2005, 11:24

Sorry, ich bekomme es nicht hin.

Nochmal kurz was ich will:

Wenn man auf einen Link der zweiten Ebene (Menü auf der linken Seite) klickt, soll eine Seite im Content (Textbereich in der Mitte) geöffnet werden. Auf dieser soll die dritte Ebene (als Überschriften auf der Seite) und die vierte Ebene (als Unterpunkte der Überschriften) abgebildet werden.
    Die vierte Ebene wird von Redakteuren bearbeitet. Wird dort eine neue Seite angelegt, muss diese als Link automatisch auf dieser Seite (unter der 3. Ebene) erscheinen.

vielen Dank für baldig Hilfe.
    Viele Grüße
    Danzig

• woida woida
    Flash Gordon
    0 x
    2356 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    23. 09. 2005, 13:24

Dann leg doch einfach überhalb des Content-Bereichs einen 2. Marker für die Navigation an. Innerhalb diesen Bereichs wird dann die Navigation der 3. und 4. Ebene dargestellt.
    Gibt es diese Ebene nicht, bleibt der Marker leer.

• Danzig Danzig
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 09. 2005, 15:54

Ich danke mit dem Seitentyp "Menü/Sitemap" und dem Menütyp "Menü der Unterseiten" wird es gehen.
    Kann man noch die Ebenentiefe einstellen (bräuchte 2). Standard ist nur eine Ebene.

Vielen Dank für schnelle Hilfe.

Viele Grüße
    Danzig

• 1