CHC Forum - Konferenzen sortieren

• Hefegang Hefegang
    Padawan
    0 x
    32 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 09. 2005, 11:58

Hallöchen, die Installation usw. des CHC hat gut geklappt - auch das anlegen von Kategorien usw. klappt - nur leider sind die nicht in der richtigen Reihenfolge - wie kriegt man das hin ?

Danke schon mal

• 1
  • SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 09. 2005, 17:11

Im Inhaltselement der EXT im Backend unter dem Reiter "Anzeigeformat"

Ebenfalls kann man wenn man im Listenmodus ist die Konferebnzen verschieben wie man lustig ist

• typoboy typoboy
    T3PO
    0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 10. 2005, 17:46

Hallo,

kannst Du mir das mal step by step schildern. Ich finde diese Stelle nicht, wo ich die Konferenzen sortieren kann. Meine Cfg:

Allg. Diskussionen
    - Bla3
    - Bla4
    - Bla1
    - Bla2

Mehr ist es nicht. Kann man nicht auf der 2. Ebene so sortieren wie man möchte?

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 10. 2005, 09:39

Klar kein Problem:

Du gehst auf die Seite wo du dein Forum eingebunden hast. Dort wählst du links im Menü den Punkt "Liste".

Dann siehst du das:
    [img]http://www.borons-reich.de/fileadmin/stefan/chc_list_screenshot_75598604.jpg[/img]
    Mit den kleinen Pfeilchen die ich markiert habe kannst du die Konferenzen nach deinem Gusto verschieben.

Die generelle Sortierung der Konferenzen stellst du so ein:

Geh im Menü links auf "Seite" und wähle dann das Inhaltselement des CHC-Forum Plugins. Dort wählst du dann den Reiter "Anzeigeformat". So siehts dann aus:
    [img]http://www.borons-reich.de/fileadmin/stefan/chc_el_screenshot_75598605.jpg[/img]
    Dort die Sortierung einstellen... Also wenn du die Konferenzen nach deinem eigenen Geschmack sortieren möchtest, dann musst du natürlich "Backendlistenposition (Sortierfeld)" einstellen.

So long

• typoboy typoboy
    T3PO
    0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 10. 2005, 15:47

Danke für die ausführliche Antwort. Im Grunde war mir das klar. Aber ich habe wohl das Problem, dass ich die Liste die in Bild 1 zu sehen ist nicht erhalte.

Ich sehe im "ListMode" immer nur den PageContent. Ersten Listenelement ist ein Textfeld. Zweites Listenelement ist das ForumPlugIn. Im Grunde müsste ich eine Liste des Forum PlugsIns sichtbar machen. Ich sehe aber immer nur die PageContent Liste.

Ich komme nicht in die Liste des 2. PageContent (=Forum) Elements auf der Seite.

Edit: #angry# ich stand auf der Leitung.... man sollte natürlich nicht die Seite mit dem ForumPlugIn wählen sondern das Element mir den Forum-Records, dann klappts auch mit dem Nachbarn...

Herzlichen Dank! :D

• 1