Menü wie bei www.schering.de

• thomas G thomas G
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 09. 2005, 16:16

Hallo!

hat jemand ein Snippet, wie ich ein Menü à la [url]www.schering.de
    [/url] hiinbekommen kann? Wobei mir zwei Ebenen schon reichen würden (das von schering geht drei Ebenen tief). Ich möchte lediglich den Grundaufbau haben, die Feinheiten (Bildchen vor Link/CSS usw.) werde ich dann schon irgendwie reinpfrimeln. Ich suche seit einer Stunde im Forum, aber habe leider nichts entspr. gefunden, auch google gibt nichts her :-(

Danke,

Tom

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    14. 09. 2005, 16:34

Hallo Thomas,
    [quote="thomas G"]
    Ich möchte lediglich den Grundaufbau haben, die Feinheiten (Bildchen vor Link/CSS usw.) werde ich dann schon irgendwie reinpfrimeln. [/quote]
    Na da bin aber froh, dass das nicht auch schon passen muss #giggle#

Wenn du nichts gefunden hast zu einem simplem TMENU, sowas ist das nämlich, dann solltest du vielleicht deine Suchstrategien überdenken ;)
    zB hier
    http://typo3.org/documentation/document-library/doc_tut_templsel_de/Das_Men_uuml_erstel/

viel erfolg
    lg georg

• thomas G thomas G
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 09. 2005, 16:47

Georg, merci!! In dem Link ist die Doku mit genau dem Schnipsel, von dem aus ich weiterentwickeln werde.

Wg. Suchstrategie: die Typo3-Doku finde ich (für Anfänger) meist unbrauchbar, daher gucke ich da schon gar nicht mehr. Und ansonsten ergoogelt man meist nur nicht funktionierende Snipets, weil die Leute (wg. der magelhaften T3-Doku) alle nur Probleme haben ;)

Ciao, Tom

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    14. 09. 2005, 16:51

Hallo Tom,[quote="thomas G"]
    Link in Doku vs. Typo3-Doku [b]meist[/b] unbrauchbar
    [/quote]
    :o sorry musste sein... dieses mal hätt es sich ausgezahlt *gg*

viel erfolg
    georg

• mstuebner mstuebner
    Jedi-General
    0 x
    1370 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 09. 2005, 17:36

[quote="thomas G"]Wg. Suchstrategie: die Typo3-Doku finde ich (für Anfänger) meist unbrauchbar, daher gucke ich da schon gar nicht mehr. Und ansonsten ergoogelt man meist nur nicht funktionierende Snipets, weil die Leute (wg. der magelhaften T3-Doku) alle nur Probleme haben ;) [/quote]
    Dann wäre es doch aber toll, wenn einer der Anfänger, wenn er denn kein Anfänger mehr ist eine "bessere Dokumentation" schreiben würde.

Nur leider "vergessen" das die ehemaligen Anfänger dann leider wieder. ;-(

• Zinner Zinner
    Jedi-Meister
    0 x
    256 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2005, 15:56

Und genau das ist die falsche Einstellung...Code Snippets sind das was die Leute faul macht..Wenn da was nicht funktioniert, dann steht man sofort im Wald und weiß nicht mehr wo man hin muss..Ins Forum werden die Snippets dann reingestellt, denn irgendwer wird einem das schon zurecht basteln.. #paralyzed#

Die vorhandenen T3 Dokus sind super und helfen einem schon sehr sehr weit. Jedoch sollte man versuchen sich Typoscript was näher anzueignen, dann sind sehr viele Sachen kein Problem mehr...

• 1