Must be used as

• 0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 09. 2005, 22:33

moin!

weiss jemand, wie ich die Anweisung

Must be used as "tt_products"!

bei der ext mkl_products praktisch umsetze!?

vielen dank!!!

• 1
  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 09. 2005, 08:11

Einfach das Verzeichnis mkl_products in tt_products umbenennen. Ggf. das Original-tt_products vorher deinstallieren und löschen.

• 0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 09. 2005, 11:17

hallo flink,
    erstmal danke für die schnelle antwort!

Einfach das Verzeichnis mkl_products in tt_products umbenennen.

das hatte ich schon probiert... in mehreren varianten: bevor und nachdem ich mkl_products installiere hatte... führte alles zu fehlern.

nun habe ich vorher mal tt_products komplett aus dem verzeichnis typo3/ext/ gelöscht

bringt aber nix... folgende fehlermeldung erscheint: TYPO3 Fatal Error: Extension key "mkl_products" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)
    und die typo3-installation ist zerschossen!

eigentlich würde ich auch lieber tt_products selbst benutzen, aber die mehrsprachigkeit funktioniert glaub ich noch nicht so 100%, oder!?
    man kann ja produkte in einer alternative sprache anlegen, aber kann man sie denn auch verbinden (so wie bei mkl_products)?!
    naja, ich will mal lieber nicht so viel fragen...
    gruss, olli

• Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 09. 2005, 21:11

[quote="captnfuture"]
    hallo flink,
    erstmal danke für die schnelle antwort!

Einfach das Verzeichnis mkl_products in tt_products umbenennen.

das hatte ich schon probiert... in mehreren varianten: bevor und nachdem ich mkl_products installiere hatte... führte alles zu fehlern.

bringt aber nix... folgende fehlermeldung erscheint: TYPO3 Fatal Error: Extension key "mkl_products" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)
    und die typo3-installation ist zerschossen!
    [/quote]
    Da mußt du mkl_products einfach aus der Datei typo3conf/localconf.php wieder austragen. Und ggf. die temp_­-Dateien löschen.

Ändere im Code von mkl_products alles von mkl_products auf tt_products.

Vielleicht genügt es aber, einfach tt_products zu deinstallieren und mkl_products zu installieren. Dann sollten die tt_products Tabellen von mkl_products verwendet werden. Es wird aber dann später nicht mehr kompatibel zu tt_products sein.

• 0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 09. 2005, 00:45

ich hab mal einfach den entwickler der extension selbst dazu befragt:

You don't have to rename folder name.
    "must be used as tt_products" means that all configuration of mkl_products is visible under tt_products key, but extension key is mkl_products.
    You have juest unistall tt_products ( to avoid conflict ), then install extension required by mkl_products, and finaly mkl_products itself.
    No other changes are needed.

Milosz.

ich habs mal so umgesetzt - und es scheint so zu gehen :-)

• Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 09. 2005, 13:59

Also vereinfacht gesagt:

• o tt_products deinstallieren
      o mkl_products installieren
      o los geht's

• 1