Sitemap

• johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 09. 2005, 20:31

Hallo,

ich habe meine Seite in ein oberes Menü (mit Impressum, Konkakt, Sitemap, usw) und ein Hauptmenü (mit den eigenltichen Seiten Inhalten) aufgeteilt. Für jedes dieser Menüs habe ich einen SysOrdner angelegt, in dem jeweils alle Unterseiten sind.

Wenn ich nun ein Sitemap machen will, klappt das nicht. Wie muss ich da vorgehen?

Danke,
    Johannes

• 1
  • imu imu
    Leonidas
    0 x
    150 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 09. 2005, 22:41

ähm, warum hast du die in Sysordner gesteckt?

Wenn man bei einem generierten Menü bestimmte Einträge nicht haben will (was ja bei der von dir beschriebenen Teilung immer wieder vorkommt, da eigentlich Inhalts-Seiten und Service-Seiten auf dem gleichen Level stehen), kann man mit der Bestimmung "excludeUidList" arbeiten.

also etwa so:
    (Setup)

1. temp.menu_1 = HMENU
    2. temp.menu_1.wrap = <div id="menu_L1">|</div>
    3. temp.menu_1.excludeUidList = {$CONST_MAINNAV_EXCLUDED_IDS}

die Liste der ausgeschlossenen Page-Ids kann man dann in die Constants eintragen

1. CONST_MAINNAV_EXCLUDED_IDS = 42,43,44,67

Du kannst die PageIds aber auch direkt in das Setup schreiben - genauso als Kommaseparierte Liste. Klar für die KIS-Navi (Kontakt, Impressum, Sitemap usw.) gibt es eine andere Liste von excludeIDs[/code]

Was deine Sitemap angeht: leg doch 2 Contentelemente an,
    je eine Sitemap ... und die kannst du dann sogar etwas voneinander absetzen.

• 0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 09. 2005, 22:48

moin johannes,
    du könntest auch die beiden seiten als "shortcut" definieren, die z.b. auf die homepage oder so zeigen (da sie keinen eigenen inhalt haben sollen).
    dann wird auch die sitemap angezeigt...
    ciaoi...

• 1