FLV-Player meckert bei grossen Filme [Gelöst]

• greenbanana greenbana...
    Jedi-Meister
    0 x
    409 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 08. 2005, 14:11

Hallo,

Ich habe die Extension "flvplayer" installiert. Sie gefällt mir super und läuft auch einwandfrei.

Doch leider kann ich nur Files abspielen lassen die kleiner als 2MB sind.

Wenn ich einen FLV-Film anwähle der (69MB) gross ist erhalte ich folgende fehlermeldung:

1: Filesize (69 M) of file '/home/www/..../FILM002.flv' exceeds limit (2.0 M). (tt_content:64:pi_flexform)

An wass kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    GreenBanana

• 1
  • flanders flanders
    Jedi-Meister
    0 x
    267 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 08. 2005, 14:43

ich würde jetzt mal spontan auf das php limit von 2M setzen o.O schau mal in deiner php.ini nach. und erhöhe es mal.
    ist nur ne vermutung

• raufer raufer
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 01. 2006, 19:31

Ich habe heute die Antwort gefunden, deshalb poste ich sie der Vollständigkeit halber:

In der XML-Datei der Extension für die Flexform, kann man den Tag "max_size" setzen. Der Wert steht per default auf 2000 (kb).

Die Datei liegt im Extension Ordner.

• akonze akonze
    Jedi-Ritter
    0 x
    149 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 11. 2006, 16:15

[quote="raufer"]
    In der XML-Datei der Extension für die Flexform, kann man den Tag "max_size" setzen. Der Wert steht per default auf 2000 (kb). Die Datei liegt im Extension Ordner.
    [/quote]

Ich habe genau das selbe Problem, komme aber nicht so recht weiter. Wo genau kann ich das nun ändern? Muss ich dazu eine Datei auf dem Server ändern? Oder kann ich das irgendwo in Typo3 anpassen?

Ich habe zwar eine Datei irgendwo om css_styled_content Ordner gefunden, aber da steht kein Wert. Einen extra Flexforms Folder habe ich nicht gefunden.

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    03. 11. 2006, 16:43

Hallo akonze,

gehe am besten mit deinem FTP tool zu folgendem Ordner typo3conf/ext/flvplayer/

dort liegt dann die Datei flexform_ds_pi1.xml

diese öffnest du mit einem Texteditor und suchst die Zeile

<max_size>2000</max_size>

hier kannst du dann in KILOBYTE einen anderer Standartwert eintragen wobei 1000 rund einem Megabyte entsprechen.

wenn du das getan hast die datei abspeichern und neu hochladen, dann sollte das Problem verschwunden sein.

karlchen

P.S. denke aber daran immer Backups der Originaldateien zu machen bevor du was änderst.

• 1