Fliesen-Wunsch.de

• AlexWeber AlexWeber
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 08. 2005, 14:28

Eines meiner letzten Projekte waren die Seiten der [url=http://www.fliesen-wunsch.de/]Fliesen-Keramik Wunsch GmbH[/url] aus Darmstadt. Realurl wird verwendet und die Galerien sind mit einer kleinen eigenen Extension umgesetzt worden. Die Seiten sind alle valide, lediglich das Kontaktformular besitzt noch das wrap="virtual" Attribut welches noch entfernt werden muss.

Gruß Alex

• 0 x
    27. 08. 2005, 15:26

Hallo Alex!

Sehr schoene, schlichte Arbeit. Seite ist gut schnell und vom Aufbau her ohne Schnörckel. Was das technische anbelangt, da kann ich als blutiger neuling nicht viel zu sagen...

Glückwunsch!

Gruß
    Sascha

• 0 x
    27. 08. 2005, 15:29

Hallo Alex!

Sehr schoene, schlichte Arbeit. Seite ist gut schnell und vom Aufbau her ohne Schnörckel. Was das technische anbelangt, da kann ich als blutiger neuling nicht viel zu sagen...

Nur ein Fehler habe ich endeckt (Safari-Browser): Die Bildergalerie hat bei mir den Fehler, dass die Großansichten nicht an der richtigen Stelle angezeigt werden. Die schwirren irgendwo am oberen Page-Rand herrum. Vielleicht kannst Du Dir das mal ansehen

Glückwunsch!

Gruß
    Sascha

• toyde toyde
    Jedi-General
    0 x
    1971 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 08. 2005, 23:52

hi.

Sehr solide. Gefällt mir gut.
    Nur die Daten links unten sind im Vergleich verwaschen. Evtl. gleich als Characters darstellen oder ein High-Res Image einfügen, würde ich noch machen.

Hut ab.

lg Robert

• laptop24 laptop24
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    557 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 08. 2005, 09:13

Ich schliesse mich den anderen an. Das Design ist klar und sauber. Gefällt mir gut. Allerdings frage ich mich, wieso die Öffnungszeiten (unten, links) als Grafik eingebunden sind? Sollen Suchmaschinen das nicht indizieren, oder geht es um den Anti-Alias Effekt der Schrift? Da würde ich es dann aber doch etwas schärfer zeichnen.

MfG, Lars Thalheim

• AlexWeber AlexWeber
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 08. 2005, 03:46

da habt ihr natürlich recht. vielen dank für eure tipps. safari und macIe zicken rum, stimmt, da muss noch was gemacht werden und die sache mit den öffnungzeiten wird auch nochmal überarbeitet.

gruß alex

• mstuebner mstuebner
    Jedi-General
    0 x
    1370 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 08. 2005, 12:11

Dann noch zu guter Letzt:

Die Seitentitel sind nicht wirklich gut gewählt: Home, Bad etc.

• toyde toyde
    Jedi-General
    0 x
    1971 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 08. 2005, 14:26

Hallo.

@stuebner:
    Was ist denn genau mit den Seitentiteln? "Nur" Home, Bad, .. oder fehlt dir ein "Fliesen-Wunsch" davor. Oder wegen D/E?

Noch eines:
    Ich reite immer drauf rum, aber das default-schwarz von Klickvergrössern-Bildern find ich einfach sch..ön - nein, eben nicht ;P
    Mein Tut: [url]http://v6.kj187.de/typo/t3tutorials/sonstiges/?detail=26[/url] - dies funktioniert bei normalem Content.

lg Robert

edit:
    [url]http://www.fliesen-wunsch.de/lieferung/[/url] ging da was vergessen?

• denny denny
    Jedi-Ritter
    0 x
    149 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 09. 2005, 16:59

hi,

[quote="toyde"]
    edit:
    [url]http://www.fliesen-wunsch.de/lieferung/[/url] ging da was vergessen?
    [/quote]

das liegt daran, das wohl noch einige Bilder von den Designern fehlen. Auch werden einige Seiten noch eingeplegt, als auch geändert. Es wird also noch einiges passieren.

@mstuebner

Das mit den Seitentiteln, ja, da bin ich am suchen. Am liebesten wäre mir ja ein *.de/designer/joop! als Beispiel. Wie sich das umsetzen lässt, bin ich noch am suchen.

cu denny

ps. Alex ist der Progger, ich nur die Hilfskraft ;)

• toyde toyde
    Jedi-General
    0 x
    1971 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 09. 2005, 17:59

hi.

Schau dir mal die Extention "RealUrl" an. Die Installation ist nach dem hören-sagen manchmal etwas trickey, aber probier sie einfach mal aus.

lg Robert