Probleme mit News-Anzeige

• Pozilei Pozilei
    R2-D2
    0 x
    77 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 05. 2003, 18:03

Hi Leute,

ich bin schon seit Wochen immer wieder dran, das News-Modul einzurichten, aber packe es irgendwie trotz aller Doks und Postings hier im Board nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe einen SysOrdner angelegt (inkl. des zu ladenden Plugins "News") und in diesem einen News-Eintrag geschrieben (beides ist nicht auf "Verstecken" gestellt).

Dann habe ich bei der Seite, auf der die News angezeigt werden sollen in der Spalte Normal als dritten Datensatz (nur zur Info) das Plugin "News" geladen und als Code LIST eingegeben.

Im Setup dieser Seite habe ich folgendes eingegeben:
    plugin.tt_news {
    templateFile = media/scripts/news_template.tmpl
    pid_list = 120
    limit = 5
    }

Das hier aufgerufene Template habe ich an den Stellen LATEST und LIST jeweils gleich so umformatiert, dass es zur Seite passt und das Template (news_template.tmpl) wird auch im Browser korrekt angezeigt. Diese Template-Datei habe ich aus Verzweiflung auch noch in den Ordner /typo3/ext/tt_news/pi kopiert und das dort vorhandene überschrieben.

Leider werden die News nicht angezeigt. Wo liegt der Fehler?

Ich habe schon alle möglichen Doks durchgeschaut, aber ich komme einfach nicht weiter.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

• 1
  • 0 x
    86 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 05. 2003, 12:19

Hi,

zwar ein bisschen spät, aber vielleicht hat es immer noch nicht geklappt. Pack vor templateFile mal ein "file.". Ungefähr so:

[code:1:63633cc00b]plugin.tt_news {
    file.templateFile = media/scripts/news_template.tmpl
    }[/code:1:63633cc00b]
    Viele Grüße,
    Oliver Moser

• 1