Nach Senden eines Forms zu anderer PID umschalten

• 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 08. 2005, 14:27

Hallo!

Ich arbeite gerade an einer Extension, die (ähnlich wie der Typo3 Login) irgendwo auf der Seite, wahrscheinlich im linken Content, ein kleines Eingabeform hat über das man nach Produkten suchen kann.
    Die übertragenen Daten habe ich mir bereits in meine Extension geladen und möchte nun, dass Typo3 jetzt nicht mehr die aktuelle PID erneut ausgibt sondern auf eine andere Seite, mit Ergebnisform, umgeschaltet. In Plain-PHP würde ich hier wahrscheinlich die Header Funktion von PHP benutzen um auf eine andere Location umzuschalten aber ich denke, das Typo3 gleich an diese Möglichkeit gedacht hat.

Gibt es in Typo3 irgendeinen Mechanismus, mit dem ich schnell und elegant die PID ändern kann und die Aktionen für die aktuelle PID umgehe (also, dass er nicht noch den Rest der Page berechnet) [Wurde bestimmt schon oft gefragt aber ich konnte leider trotz Suche nichts finden :( ]

gruß
    Mark

• 1
  • maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 08. 2005, 18:06

Hi!
    Ich stelle mir vor, dass Du, nachdem die Suchanfrage abgeschickt wurde, nicht mehr zur ursprünglichen Seite, sondern zu einer Ergebnisseite springen möchtest.
    Dafür solltest Du schlicht ein HTML-Formular verwenden, in dem Du die Zielseite als action einträgst.

CU
    maxhb

• 1