Problem mit qcom_htmlcleaner und Menü

• 0 x
    72 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 08. 2005, 10:43

Hallo,
    hab ein kleines Problem mit meinem Menü.
    Und zwar scheint mir der qcom_htmlcleaner die schon umgwandelten Sonderzeichen aus den Seitenüberschriften nocheinmal umzuwandeln, so dass nur noch murks angezeigt wird. Beim Rest klappts ja mit XHTML 1.0 nur hier halt nicht.Liegts vielleicht daran das die Seite UTF-8 codiert ist ?

Wie kann ich das denn verhindern ? Möchte natürlich schon das man Völkerkunde auch richtig lesen kann und es nicht VÃœlkerkunde heißt.

Meni Menü-Template :
    [HTML]<div id="menu_1">Menu
    <ul>
    <li class="menuhauptpunkt">Navigation
    <ul>
    <li><a title="" href="i.htm">Völkerkunde</a>
    </li>
    <li><a title="" href="i.htm">Sitemap</a>
    </li>
    </ul>
    </li>
    </ul>
    </div>
    [/HTML]

• 1
  • 0 x
    72 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 08. 2005, 14:41

Hmmm, also es muß wirklich am qcom_htmlcleaner liegen. Wenn ich die Extension deinstallieren, zeigt er den Menüpunkt korrekt an.

Was jetzt die Sache noch interessanter macht, ist, dass wenn ich auf die selbe Art meine Sitemap formatieren und im Content-Bereich ausgebe, wird Völkerkunde korrekt ausgegeben.

Gibt's da zwischen der Behandlung des Content-Bereichs und des Menüs einen Unterschied ?

• maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 08. 2005, 00:48

[quote="Bladerunner"]Liegts vielleicht daran das die Seite UTF-8 codiert ist ?[/quote]
    Ichn fürchte, das ist der Grund. Bisher hab' ich mich immer mit ISO-Latin1 rumgeschlagen...

Ich schau mal, was man da machen kann.

CU
    maxhb

• 0 x
    72 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 08. 2005, 11:49

[quote="maxhb"]
    Ich schau mal, was man da machen kann.
    [/quote]

das wäre echt spitze :D

wie gesagt, ansonsten läuft die Extension echt super!

• 1