Ebeneneigenschaften kopieren

• Merlin732 Merlin732
    R2-D2
    0 x
    120 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 08. 2005, 14:53

Moin,

ich habe folgende Frage. Ich würde gern mein Typoscript umschreiben, damit es folgendes macht:

wenn ich/der Nutzer eine neue Ebene erstellt, dann soll [b]automatisch[/b] definiert sein, dass diese neue Ebene die Eigenschaften der ersten Ebene erbt. ALso wie wenn ich von Hand Ebenex < .Ebene1 machen würde. Ich suche nur eine Syntax, die dies automatisch erledigt.

Hat sowas schonmal jemand gemacht bzw. eine Idee dazu?

mfg Lars

• 1
  • Proximo Proximo
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    563 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 08. 2005, 16:11

?! Das tut sie doch? Ansonsten gibt es für Vererbungen eigene Comos also sag mal was du brauchst

Tip:

[PIDinRootline = 1,3]
    Alles was da dazwischensteht wirkt auf die PID "1" und "3" und deren Unterseiten
    [GLOBAL]

[PIDupinRootline = 1,3]
    Alles was da dazwischensteht wirkt NICHT auf die PID "1" und "3" sondern NUR auf deren Unterseiten
    [GLOBAL]

MFG Proximo

PS: Sollte ich die Frage falsch verstanden habe sag es mir
    PPS: Ich weiß das das nicht direkt Vererbungen sind, aber es sind zuweisungen ganzer Befehlsketten auf eine ID..

• Merlin732 Merlin732
    R2-D2
    0 x
    120 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 08. 2005, 16:19

naja pass auf, wenn die seite in betrieb geht hat sie sagen wir 8 ebenen. die redakteure arbeiten daran und irgendwann sind es 15 ebenen oder so. nun soll automatisch, ohne das zutun des admins die eigenschaften von der ersten seite auf alle anderen ebenen übernommen werden.

also das man es per kopieren machen kann ist mir klar, also 2 <.1 oder so, das möchte ich aber nicht, sondern eine art x < .1

falls dies mit deiner methode PIDinRootline = 1,x]geht wäre es wunderbar, da müsste ich eben einen hohen wert für x eintragen.

• 1