rezeptsammlung

• 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 08. 2005, 17:10

Hallo zusammen!

Ich habe für mich ein kleines Typo3 aufgesetzt und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem was ich schon rausgefunden haben. Die Doku ist echt genial!

An einem Punkt scheitere ich allerdings noch. Ich habe einen Menüpunkt Rezepte dieser enthält z. b. einen weiteren unterpunkt Suppen.

Ich hätte nun gerne dass man nach einem Klick auf Suppen eine Liste mit Rezepten für Suppen sieht. Wenn man dann auf ein Bestimmtes Rezept klickt erhält man das genaue Rezept mit Bildern etc.

Kann mir jemand sagen wie ich das umsetzen kann? Ich habe es bis jetzt nur geschaft für den Menüpunkt Suppe genau ein Content Objekt zu hinterlegen sprich ein Rezept :'(

Vielen Dank für eure Tipps und Links!

• 1
  • Stoneage Stoneage
    Jedi-General
    0 x
    1143 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 08. 2005, 18:24

Hallo,

hier gibt es eine Extension, leider ohne Dokumentation:

[url]http://typo3.org/extensions/repository/list/recipe/[/url]

• 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 08. 2005, 11:44

Hi,

sorry, war etwas schlecht von mir beschrieben. Das mit den Rezepten war nur als Beispiel gedacht um zu veranschaulichen was ich machen möchte.

Muss ich dafür auf jeden Fall eine Extension / PlugIn laden oder kann ich diese Funktion auf mit Boardmitteln abbilden?

Danke für deine Hilfe & den Link!

• Stoneage Stoneage
    Jedi-General
    0 x
    1143 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 08. 2005, 12:50

Dann nimmst am besten ein cObject vom typ Sitemap und einstellung menu of subpages oder so. das tust du auf die seite suppen. und unterhalb der seite suppe machst du dann einzelne seiten mit den rezepten.

• 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 08. 2005, 15:14

[quote="Tetramatrix"]
    Dann nimmst am besten ein cObject vom typ Sitemap und einstellung menu of subpages oder so. das tust du auf die seite suppen. und unterhalb der seite suppe machst du dann einzelne seiten mit den rezepten.
    [/quote]

Danke, das ist eine sehr gute Idee! Danke! Mal sehen ob es auch möglich ist das Aussehen dieser Seiten etwas anzupassen.

Danke

• 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 08. 2005, 16:20

[quote="Dr.Schmidt"]
    [quote="Tetramatrix"]
    [/quote]

Danke, das ist eine sehr gute Idee! Danke! Mal sehen ob es auch möglich ist das Aussehen dieser Seiten etwas anzupassen.

Danke
    [/quote]

ok Problem - da schein es ein Problem mit dem Sitemap Object zu geben - es nimmt meinen Startpunkt nicht an.

Das ist doch aber im Prinzip nichts anderes als ein Menü Objekt, oder? Kann ich das auch von Hand erzeugen? Wenn ja wie gebe ich den Startpunkt für das menü vor? Damit einhergehend eine weitere Frage kann ich für die Templates "Sprunkpunkte" definieren. Aktuell wird für die Darstellung meiner Seite das Template aus dem root verwendete Baue ich jetzt auf der 2. Ebene ein neues Template ein wird dieses doch für alle folgenden Menüpunkte verwendet, oder?

• 1