Modern Gästebuch - Schriftfarbe formatieren?????

• Bengah Bengah
    Jedi-Ritter
    0 x
    148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 08. 2005, 10:27

Hallo,

ich versuch schon seit Stunden die Schriftfarbe der Wörter (Vorname, Name, eMail usw), die vor den Formularfeldern stehen zu formatieren.

Hab schon sämtliche CSS-Einträge (.tx-guestbook....) schon verändert, allerdings ohne Erfolg. Die Schriftfarbe bleibt schwarz. #angry#

Wer kann mir einen heißen Tip geben, wo ich die Schriftfarbe auf weiß stellen kann.

Danke

Bengah

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    09. 08. 2005, 19:57

naja vielleicht hast du die standard-css-befehle noch im header? lösch die doch raus... ala
    plugin.tx_ve_guestbook_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE >
    (im setup)

und dann kannst du die klassen in der eigenen css-datei bequem ansprechen

lg georg

• Windwalker Windwalke...
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 09. 2005, 16:44

Gibts hier auch eine Möglichkeit, die Farbe des umrahmenden Kastens einzustellen?
    Ist ja per Default schwarz, im Setup-Feld finde ich aber keinen passenden Farbeintrag...

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2005, 14:21

Ehrlich gesagt ist das glaube nicht richtig, dass es sich dabei um einen Rahmen handelt.
    In der Tabelle steht nämlich cellpadding="1" das nachfogende td bekommt eine schwarze Farbe bgcolor="#000000" dadurch wird das td um genau einen Pixel rund herum eingerückt, was dann so aussieht wie ein Boder von einem Pixel.

Also das Template bearbeiten und wenigstens das cellpadding auf 0 setzen.

• ryu ryu
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 09. 2005, 15:21

Ich würde die gesamten StyleSheets vom Setup in die externe CSS-Datei auslagern. Das passt viel besser. So lässt sich die Datei mit einem Editor bearbeiten und Syntaxfehler sind ausgeschlossen.

• 1