Nach Logout scheinen Seiten mit begeschränkten Zugriffsrechten weiterhin sichtbar

• wgermann wgermann
    Padawan
    0 x
    51 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2005, 00:41

Hi,

ich laboriere an einem ätzenden Problem rum:

Ich habe einige Seiten erstellt, die nur nach erfolgtem Frontend-Login im Menü angezeigt werden und somit aufgerufen werden können. Nachdem ich mich ausgeloggt habe, sind sie auch wieder im Menü verschwunden.

So war's jedenfalls unter TYPO3 3.7.0 ... :-))

Nachdem ich heute auf 3.8.0 upgegraded habe, bleiben die Menüpunkte auch nach Ausloggen noch sichtbar; allerdings sind die zugehörigen Seiten nicht aufrufbar. Es scheint also etwas mit der optischen Aufbereitung des Menüs zu tun zu haben...

Nur: Ich habe ein zweites Projekt, auch unter 3.8.0, laufen mit dem gleichen Template, was die Menüerstellung angeht, und _da funktioniert's_ !!!

Hat jemand 'nen Tipp

• 1
  • Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2005, 08:01

Hi!

Ich weiss nicht wie's unter 3.7 war, da ich direkt von 3.6 auf 3.8 aufgesprungen bin,
    aber ich denke mal, du musst n paar mal f5 druecken, bzw. den cache leeren, da dein Browser vermutlich eine lokal gespeicherte kopie der seite laedt..

• wgermann wgermann
    Padawan
    0 x
    51 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2005, 08:44

Hallo Fabian-K,

danke für diesen Hinweis,

aber das wäre wirklich zu einfach. Natürlich habe ich alle möglichen Caches vorher gelöscht, bevor ich das Problem gepostet habe.

Ich habe nun auch ausprobiert, was mit einer neuangelegten Seite, die der Benutzergruppe zugewiesen wird, passiert. Ergebnis ist das gleiche wie bei bereits bestehenden Seiten. Ich kriege die Seite nur dadurch wieder aus dem Menü heraus, indem ich sie lösche.

Ich habe das Gefühl, dass mein Server immer noch meint, ich wäre eingeloggt. Andererseits ruft er ja dann die Seiten nicht auf....

wgermann

• wgermann wgermann
    Padawan
    0 x
    51 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2005, 16:10

Hallo Leute,

alles geklärt. Durch 3.8.0 gab's Probleme mit einer Extension, die nun als "obsolete" gekennzeichnet ist. Sobald diese deinstalliert wurde, war's Problem erledigt.

Großen Dank dafür an Oliver Thiele!

wgermann

• 1