Hintergrundmusik

• 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2005, 14:29

wie kann ich einstellen, dass hintergrundmusik automatisch und ohne unnötigen quicktime- oder sonstigen bar abgespielt wird? also quasi unsichtbar?

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2005, 14:31

http://typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=20594

und machs nicht, gibt wohl nichts lästigeres als diese musik!

• 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2005, 14:41

die seite hab ich mir schon angesehen, die beantwortet meine frage nicht

1. kann man die lautsprecher ausschalten und
    2. mach ich eine seite über klassische musik mit schöner klassischer musik im hintergrund, also glaub ich nicht, dass das jemanden stört.

1. EDIT: als damit meine Frage nicht missverstanden wird: das mit dem Frame hab ich schon kapiert, aber mich nervt, dass ein quicktime-bar angezeigt wird (zumindest bei mir, weil quicktime der standardplayer ist) und DEN möcht ich wegkriegen.

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2005, 14:53

hintergrundmusik stört immer! vielleicht hör ich daneben gerade was anderes vom pc(kann sogar klassik sein)...

wenn du userfreundlich sein willst, dann gib die musik zum download frei oder lass es!

und der thread beantwortet dir sehr wohl alles was du wissen musst: du brauchst frames, wenn du durchgehend musik haben willst, sonst fängs neu an, oder du hast eine typo-seite rein in flash... wenn du nicht frames haben willst, oder nicht alles auf flash setzen willst, dann ists ziemlich sinnlos (IMO)

und noch was, damit du nicht sagst, ich raunz nur und hilf nicht:
    andere möglichkeiten:
    - du schaust, wie man sonst musik einbindet, google hat da sicher einiegs, und dann machst du das via typo... ob das jetzt in den head kommt oder wohin auch sonst, das sollte alles möglich sein
    - du machst ein popup (dafür gibts auch extensions), die nerven auch, können aber wenigstns weggeklickt werden und _da_ drinnen lasst deine musik laufen...

lg georg

• 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2005, 15:01

ich habe es ja eh schon in einem frame und mein problem ist auch nicht, dass die musik nicht durchgehend abgespielt wird, sondern dass ein quicktimebar in dem frame angezeigt wird! und DAS will ich nicht!

oder versteh ich da gerade was nicht? :o

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2005, 15:07

tun wir glaub ich!

hätte gedacht du bindest die hintergrundmusik per <bgsound src="musik.mid" loop="infinite"> ein...

so würd ichs notfalls in einem popup machen, wehe im hauptteil... und wenn dir das nicht gefällt... dann biete es doch gleich vernünftig an:
    popup und dort bindest du einen player ein (gibt sogar eine ext xspfplayer (alpha), und sicher vieele flash-mp3-player)... dann kannst von mir aus sogar playlisten usw machenn....

lg georg
    ps: unsteuerbare bg-musik ist PFUI
    edit:wenn man nach "mp3" bei den ext sucht, findet man gleich nochmehr...

• 1