factpartner.de

• Moeffz Moeffz
    Jedi-Meister
    0 x
    431 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2005, 09:41

Unsere Firmenhomepage:
    [url]http://www.factpartner.de[/url]

Hier würde mich vor allem der strukturelle Aspekt interessieren, sowie ein Statement zur Aufbereitung der Inhalte aus der Sicht eines Designers. Beispielsweise ist die Grafik unter
    [url]http://www.factpartner.de/4805.html[/url] noch etwas suboptimal. Wenn man aber zu lange davor sitzt und drüber nachdenkt, gewöhnt man sich an die auf den ersten Blick nicht so gelungenen Übergangslösungen.

Wenn einer also Ideen hat, wo ich ansetzen sollte, wäre ich sehr dankbar.

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2005, 10:05

Servus,
    endlich wieder mal was zum Schauen und Schreiben ;)

Also mir gefallen die Icons nicht, die sind mir irgendwie zu groß.. weiß auch nicht... und im footer sind sie bisschen über der randlinie (absicht?) die icons mit dem plus verleiten dazu, auf das icon zu klicken, weils an ein baum-menü erinnert.

die links "stellenmarkt", "ausbildung" sind für mich nicht ganz optimal platziert, die passen weder zum menü noch zum rest

was mein auge irgendwie noch irritiert, das ist der rechte block, der ist für diese Breite zu leer! also entweder schmäler oder füllen (hintergrundgrafik ist zuwenig)

das "suche" passt irgendwie gar nicht... gib das doch einfach weg und schreib beim such-button statt "los" "suchen". das textfeld ist mir auch zu hoch... du musst/sollst nicht die suche so machen, als wärs ein menüpunkt, das ist was ganz eigenes und soll auch so gestaltet werden.

nochmals footer: da hhast du ein border-left dottet, das schaut nicht so schön aus wenn der top-rand nicht ganz nach links geht... extrem wirds zB hier: 895.html

895.html: den zeitungsauschnitt find ich irgendwie.. naja.. oder soll das absicht sein mit dem vergilbten papier?

struktur: menüpunkt kontakt gehört IMO ganz nach rechts, einfach mit den referenzen tauschen

kontakt-formular: der rahmen ist ja ganz nett und originell, passt aber nicht wirklich, weil du sowas bei den anderen seiten auch nichts machst... zudem ist das ganze zu sehr an den rechten Rand gedrückt
    unter kontakt würd ich mir auch eine tel-nr bzw anschrift wünschen, denn, auch wenns hier anders sein kann, hab ich die Erfahrung, dass mails "verschwinden" können ;)

840.html: die Grafik ist eher heikel IMO, weil da zB rauslesen kann, dass individuelle Planung durch Kreativität nur ein kleiner Teil bei euch ist.. genauso wie Konsequenz nicht soo wichtig ist... weiß halt nicht wie sehr die Grafik bei euch vorhanden ist, aber die würd ich überdenken... genauso wie den Text darüber: "6 Erfolgsfaktoren, 7 Erfolgsfaktoren".. da würd ich besser gleich am Anfang 6+1 Erfolgsfaktoren sagen

dienstleistungen.html: die Grafik meinst du wohl nicht ernst?? ab ins Photoshop/sonstiges Programm (bevorzugt Vektoren!) und neu zeichnen, aber schnell!
    uiui, jetzt seh ich noch die Grafik darunter, die noch schneller neu zeichnen! beides in 20min gemacht

4805.html: Ab und neuzeichnen, und als jpg kann das so oder so nichts werden!

nochmals grafik rechts: am ende von der grafik geht so ein strich nach links, ist der wirklich absicht?

sorry dass mir soviel eingefallen ist... kennst mich ja! ;)

georg

• Moeffz Moeffz
    Jedi-Meister
    0 x
    431 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2005, 10:27

Dass die Grafiken allesamt nicht passen, habe ich mir schon gedacht. An den Einstellungen, die im TS getätigt werden müßten, kann ich leider nichts ändern - da fehlen mir die Berechtigungen. Ich werde das aber gerne weiter leiten.

An der Breite der rechten Spalte wird sich mit Sicherheit nichts ändern. Hat was mit Corporate Design zu tun:
    [url]http://www.sfh-muenster.de/st_franziskus_ms.html[/url]

Was mich persönlich an den Grafiken stört, ist die Tatsache, dass die Farbgebung nicht zum restlichen Design der Seite paßt.

Soweit ich weiß, sind die Grafiken aus Excel/Word oder PowerPoint erstellte .tiff oder .jpeg.

Ansonsten schonmal danke fürs Feetback. Vier Augen sehen eben mehr. Ich setz das zu meiner ohnehin schon langen Liste.

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2005, 10:32

[quote="Moeffz"]
    Dass die Grafiken allesamt nicht passen, habe ich mir schon gedacht.[/quote]ist halt mal so, dass Bilder immer interessant sind und immer angeschaut werden...da kann der Text oder die Referenzen noch so gut sein, da verlierst viele Besucher [quote="Moeffz"]An den Einstellungen, die im TS getätigt werden müßten, kann ich leider nichts ändern - da fehlen mir die Berechtigungen. [/quote]naja du musst einfach ein gif hochladen statt einem jpg...

[quote="Moeffz"]Soweit ich weiß, sind die Grafiken aus Excel/Word oder PowerPoint erstellte .tiff oder .jpeg.[/quote] yiiihaaa, da schlägt das designerherz höher ;)

[quote="Moeffz"] danke fürs Feedback. Ich setz das zu meiner ohnehin schon langen Liste.[/quote] immer gerne ;)

lg georg

• quasi2k quasi2k
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2005, 12:29

Solltest auf jedenfall mal versuchen den Wert für die Jpeg kompression zu ändern oder ändern zu lassen dann kann man auch ein bisschen mehr erkennen auf den grafiken

• 1