AMENU + LIST mit StartId spielt verrückt [Gelöst]

• Benjamecho Benjamech...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    202 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 07. 2005, 13:30

Hallo zusammen,

ich habe mich durch sämtliche Tutorials und Foren gelesen und auch die optische Ausgabe wunderbar angepasst, allerdings komme ich bei einem Punkt absolut nicht weiter und hoffe es kann jemand helfen.

Meine News (2.2.24) befinden sich auf 3 Seiten:
    1. Startseite mit LATEST (zeigt die letzten 3 News an - so soll es sein!)
    2. Detailseite (SINGLE - funktioniert ebenfalls)
    3. Archiv (AMENU + LIST / List StartId:3) -> Mein Problem

Obwohl die Archiveinstellungen auf "Nur Archivierte" steht, zeigt es alle an (falls keine "List StartId" gesetzt ist). Ich habe definitiv bei allen News, außer den 3 aktuellen auf der Startseite ein in der Vergangenheit liegendes Archivdatum eingegeben. Wenn ich bei "datetime Days to Archive" einen Wert eingebe, dann werden tatsächlich nur archivierte angezeigt, allerdings unabhängig vom Archivierungsdatem, sondern abhängig von dem Wert, aber die funktion möchte ich sowieso nicht nutzen. Außerdem funktioniert "List StartId" nicht richtig, es werden zwar die ersten 3 Treffer ausgeblendet, allerdings in der Anzahl meiner Seiten (Displaying results 1 to 5 out of 15 ) nicht abgezogen. Bei 12 Einträgen (15 minus StartId:3) / 5 pro Seite werden auf der zweiten Seite nicht Nachricht 6-10, sondern Nachricht 3-7 angezeigt.

Das AMENU hat auch nur Schwachsinn ausgegeben, ich habe es mithilfe des Templates und einer überarbeiteten news_amenuUserFunc2.php ausgeblendet.

Eigentlich will ich ja nicht mehr als auf der Startseite die letzten 3 News ausgeben und alles andere dann im Archiv, aber tt_news kann anscheinend nur mit Zeitspannen umgehen. Die News werden halt unregelmäßg eingegeben, aber die Startseite sollte sich halt dadurch nicht optisch verändern.

Ich hoffe es hat jemand bis hier unten gelesen und einen Tip für mich, ich komme hier leider so nicht weiter. ;-(

Lieben Gruß
    Ben

• 1
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    202 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 07. 2005, 13:07

Mein Problem habe ich zwar nicht direkt lösen können, allerdings für das aktuelle Projekt eine Notlösung:

Ich habe eine Kategorie "Archiv" erstellt und wähle diese für alle Nachrichten aus, außer denen auf der Startseite. jetzt ist ist bei LIST ja kein Problem mir nur Nachrichten aus dieser Kategorie anzeigen zu lassen und auf "List StartId:3" kann ich somit verzichten.

Über eine Tip zur Lösung des ursprünglichen Problems würde ich mich dennoch freuen :-)

Liebe Grüße
    Ben

P.S. ...womit ich mal wieder einen erfolgeichen Monolog geführt habe :-)

• Aolten Aolten
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 01. 2008, 11:14

Setz mal den Parameter:

[b]displayArchivedInLatest = 1[/b]
    archiveTypoLink.parameter = [ID]

In Seite [ID], Seiteninhalt tt_news mit Ansicht LATEST setzen.

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    202 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 01. 2008, 17:36

Danke für die Antwort. Meine Frage liegt leider schon 2,5 Jahre zurück und ich weiß leider nicht mehr um welches Projekt es überhaupt ging :-) Vielleicht hilft es aber dennoch anderen mit dem selben Problem.

• 1