News Liste/Latest anstatt Untertitel den Text anzeigen?

• M8TRIX M8TRIX
    Jedi-Meister
    0 x
    331 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 07. 2005, 13:07

Hallo Forum

1: Gibt es eine Möglichkeit bei der LIST und oder der LATEST Ansicht der News, statt den Untertitel, den echten Text anzeigen zu lassen?

2: Und wo kann ich die Anzahl der Zeichen bestimmen, die von dem Untertitel in der List/Latest Ansicht gezeigt werden?

3: Und Wenn 1: Möglich ist, wo kann ich die Anzahl der Zeichen des Textes beeinflussen, die bei der List/Latest angezeigt werden ?

Im Forum selber habe ich dazu noch nichts gefunden.

Der Hintergrund ist einfach. Wenn es keine Untertitel gibt, wird nur die Headline angezeigt. Ein Textauszug wäre somit wirklich benötigt.

lg Sandra

• 1
  • Moeffz Moeffz
    Jedi-Meister
    0 x
    431 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 07. 2005, 13:52

zu 1) Das wird im News-Template bestimmt. Da müßtest Du mal reinsehen. Die Ausdrücke in den Rauten sind relativ selbsterklärend.

zu 2)[url]http://www.typo3forum.de/forum/list/list_post//27576/[/url] Auch wenn es der Überschrift dort nicht danach ausschaut - aber 'crop' müßte Dein Stichwort sein.

Zu der "Wenn kein Untertitel, dann Text"-Frage weiß ich leider keinen Rat.

• mic_jan mic_jan
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    597 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 07. 2005, 14:45

[quote="M8trix"]Der Hintergrund ist einfach. Wenn es keine Untertitel gibt, wird nur die Headline angezeigt. Ein Textauszug wäre somit wirklich benötigt.[/quote]

Bei mir macht die News-Extension das automatisch :o

Gruss

Michael

• M8TRIX M8TRIX
    Jedi-Meister
    0 x
    331 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2005, 09:46

Du hast Recht #angry#

• 1