sg_newsplus -

• Oleson Oleson
    Padawan
    0 x
    42 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 07. 2005, 22:55

Hallo zusammen,
    ich hatte dieses Posting vor einigen Stunden
    hier im Forum unter "[b]Frontend Editing[/b]" eingestellt.
    Mittlerweile glaube ich aber, dass es eher "News-Spezifisch" ist.
    Sorry, ich weiß es nun selbst nicht recht. :'(

Es geht mir also um die Extension "[b]sg_newsplus[/b]" von Stefan Geith.
    Hat diese schon mal irgendwer korrekt zum laufen gebracht ?
    Dabei geht es speziell um das Problem,
    dass per [b]FE[/b] weder News durch [b]FE-USER[/b] hinzugefügt,
    noch vom "Besitzer" editiert werden können.
    Eine Doku ist vom Autor leider nicht beigefügt worden.

Bin wirklich für jeden noch so kleinen Happen dankbar.
    Oleson

----------------------------
    Also diese Extension scheint ja ein echtes Schätzchen zu sein - wenn man sie denn zum Laufen bekommen würde.
    News im FE hinzufügen, bearbeiten und löschen zu können - und das (auch) von demjenigen, der sie eingestellt hat.
    Das wär doch mal was !!!
    Nur leider hat es die Installation in sich.

Seid Ihr schon weiter ?
    Listansicht haut hin, aber das hinzufügen oder editieren ... daran zerbrech ich mir nun schon seit 2 Wochen den Kopf.

Wäre für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

P.S.
    Inwieweit ist denn "sg_zfelib" für die korrekte Funktion erforderlich ?
    Liegt da evtl. der Hund begraben ?
    ----------------------------

• Oleson Oleson
    Padawan
    0 x
    42 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 11. 2005, 11:20

Ich biete Euch an, dass wahrhaftige Schätzchen [b]sg_newsplus[/b] auf Euren Onlineservern zu installieren.
    Zumindest so lauffähig zu machen, wie es bei mir selber läuft.

Vorraussetzung:

[b]sg_zfelib[/b] muss "installiert" sein.
    [b]tt_news[/b] muss installiert sein und laufen.
    [b]sr_feuser_register[/b] muss installiert sein und laufen
    [b]sg_newsplus[/b] muss installiert sein

sowie einen mindestens 2 Stündigen uneingeschränkten Zugriff auf Euer Typo3.

Gruß Oleson

• sabseindah sabseinda...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 01. 2006, 18:51

Hi,

sitze nun schon seit ner Weile an einem ähnlichen Problem.
    Mittlerweile habe ich schon einige Fehlermeldungen überwunden und es funktioniert alles bis auf die Buttons zum hinzufügen und löschen.
    Ich habe sämtlichen Code der auf diesen Seiten angegeben war eingefügt und die UserID usw. angepasst. Die News werden richtig angezeigt, es wird richtig weitergeleitet und man kann sie sogar bearbeiten.
    Allerdings eben nicht hinzufügen oder löschen.

Kleines, armes, hilfloses Mädchen bittet dringend um Hilfe!

• Oleson Oleson
    Padawan
    0 x
    42 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 01. 2006, 15:14

Hi Sabseinda,
    dass der [b]Delete-Button[/b] fehlt wird an fehlerhaften Rechten bzw. fehlenden Gruppen liegen und der [b]Add-Button[/b] am Plugin oder sogar am Template.
    Schwer zu sagen - muss man sehen. :-/
    Das Ding ist wirklich ziemlich schwer zu durchschauen - besser wie ich es bereits geschrieben hatte, kann ich es nicht erklären.
    Was ich allerdings geschrieben habe, würde ich als Außenstehender selbst nicht nachvollziehen können. #paralyzed#

Oleson

• reh reh
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 05. 2006, 10:34

Auch ich habe mich an dieser Extension versucht, unter berücksichtigung des oben Gesagten.

Als erstes stellte ich fest, das mit installiertem (ausgeschaltetem)realURL die Plus-Links (Kategorie) nicht funktionieren. Die gingen erst, nachdem ich realURL deinstalliert und alle entspr. Einträge aus der Config gelöscht hatte. Dasa Problem habe ich in der Mailingliste gefunden, aber keine Lösung.

Das 2. ist, ich kann mich zwar als FE-Nutzer anmelden und die News auch bearbeiten, aber nur, wenn ich gleichzeitig als BE-Admin angemeldet bin (anderen Nutzer habe ich nicht probiert).
    Muss das so sein (eher nicht, oder)? Was kann man da tun? Muss ich alle Nutzer ein 2. mal im BE anlegen?

• elv1s elv1s
    Jedi-Meister
    0 x
    494 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 08. 2007, 03:34

Hallo,

funktioniert dieses teil überhaupt? Bin schon seit stunden dran... aber bekomme einfach keine möglichkeite news im frondend zu erstellen, editieren.

habe alle angebotene vorschläge probiert aber das teil will einfach nicht..

wäre echt klasse wenn jemanden ´ne vorschlag hat wie man eben news durch FE-user erstellen, editieren lassen kann so wie es bei diesem Ext. so toll beschrieben wird.

danke
    gr.
    kasper

• anton599 anton599
    R2-D2
    0 x
    86 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 09. 2008, 20:18

ja tach auch,

hätte auch schon recht gerne die tollen features der sg_newsplus. aber hier geht erstmal gar nichts. bekomme nach einbinden der extension nur diese fehlermeldung:

Fatal error: Class 'tx_sgdate' not found in.../typo3conf/ext/sg_zfelib/class.txsg_pibase.php on line 112

wer kann helfen?

mfg, anton

ein downgrade auf sg_zfelib version 1.1.513 hat das problem vorläufig gelöst.

• Big Billy Big Billy
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 08. 2009, 21:28

Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls ein Problem mit der Extension.

Ich habe die Extension auf meinem Lokalen Server getestet und dort funkt sie wunderbar.

Nun installiere ich Sie auf dem Onlineserver und er macht einen Fehler den ich nirgends herleiten kann.

Wenn ich auf edit oder neuen Eintrag erstellen klicke verlinkt er zwar auf die edit Seite, diese bleibt jedoch komplett leer.
    KOMPLETT!!

Exakt nix im Quelltext. Einfach komplett leer.

Kann sich das jemand erklären?

Würde mich über antworten sehr freuen :) :o

• thoko thoko
    Jedi-Ritter
    0 x
    134 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 10. 2009, 22:11

@Big Billy: Schau doch mal in das ErrorLog von deinem Webserver.

Es klingt verdächtig so, als ob PHP keine Fehler direkt ausgeben darf, daher wirst Du die Infos nur im ErrorLog finden.