was muß ich hochladen?

• Tina Tina
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2005, 02:13

ich glaub ich werde gleich geschlagen hier aber ich weiß nicht was ich alles hochladen muß.
    ich hab das quickstart packet runtergeladen, das ist ja 18mb groß, muß das echta lles auf den server? :o

LG eure Tina

• tomila tomila
    Jedi-Ritter
    0 x
    129 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2005, 07:35

Moin,

schau mal nach unter
    [url]http://typo3.org/doc.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[show]=matrix&cHash=2ca089abb7
    [/url]
    Dort gibt es Dokus zu allen möglichen Themen. Unter anderem auch zur Installation (auch in Deutsch)

Vorab kann ich dir aber sagen das alles auf deinen Server geladen werden muss.

Gruß
    Tomila

• Tina Tina
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2005, 10:40

hehe danke der link wird mir helfen! :p

danke

• Tina Tina
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2005, 14:18

so ich hab jetzt alles hochgeladen aber wenn ich es aufrufe kommt folgende meldung! o.O

In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.
    Fix: Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2005, 14:19

ja einfach die meldung LESEN und das machen was dort steht!
    typo3/install/index.php aufmachen und die funktion die() auskommentieren!

lg georg

• Tina Tina
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2005, 14:24

ich hab doch aber die typo3/install/index.php aufgerufen! und genau da kommt die meldung!

• tomila tomila
    Jedi-Ritter
    0 x
    129 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2005, 14:34

Moin,

nicht im Browser aufrufen, sondern mit einem Editor die Datei öffnen und dann die entsprechende Funktion auskommentieren.

Gruß
    Tomila

• Tina Tina
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2005, 14:56

also ich versteh kein wort!
    ich glaub ich laß das lieber! wenn das schon so öosgeht das ich das nichtmal zum laufen bekomm! :o
    und in der anleitung steht leider auch nichts davon drin somit kann mir das auch nicht helfen.

schade drum aber was soll man machen, ist wohl dann doch nichts für mich! :'(

• Bebbi Bebbi
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    244 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2005, 19:58

Hallo

Du oeffnest die Datei "index.php", welche im Verzeichnis "typo3/install/" liegt mit einem Editor. (Dreamweaver, GoLive, Frontpage etc.) Danach suchst du im Quellcode die Zeile, welche die "die()" Funktion beinhaltet. Diese Zeile musst du ausklammern. (mit "//") Nicht vergessen abzuspeichern und anschliessend auf den Server laden. Nochmals aufrufen und es klappt!

Viel Erfolg

Bebbi

• Tina Tina
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2005, 12:06

welche zeile?

1. // This checks for my own IP at home. You can just remove the if-statement.
    2. if (1==0 || (substr($_SERVER['REMOTE_ADDR'],0,7)!='192.168' && $_SERVER['REMOTE_ADDR']!='127.0.0.1')) {
    3. die("In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.<br/><b>Fix:</b> Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!");
    4. }
    5.  
    6.  
    7.  
    8. // *****************************************************************************
    9. // Defining constants necessary for the install-script to invoke the installer
    10. // *****************************************************************************
    11. define('TYPO3_MOD_PATH', 'install/');
    12. $BACK_PATH='../';
    13.  
    14. // Defining this variable and setting it non-false will invoke the install-screen called from init.php
    15. define('TYPO3_enterInstallScript', '1');
    16. require ('../init.php');