shop erweiterung

• crappor crappor
    T3PO
    0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2005, 14:34

Moin Moin, also folgendes Problem:

Ich habe den tt_products shop per Kickstarter um ein paar Felder erweitert, nun möchte ich jene ansprechen z.B. testh wie mache ich das ? muss ich dafür in die php datei oder bekomme ich die Daten irgendwie über Typoscript ? ? ?

Thx im vorraus ! ! ! !

• 1
  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2005, 17:12

[quote="crappor"]
    Ich habe den tt_products shop per Kickstarter um ein paar Felder erweitert, nun möchte ich jene ansprechen z.B. testh wie mache ich das ? muss ich dafür in die php datei oder bekomme ich die Daten irgendwie über Typoscript ? ? ?
    [/quote]
    Moin,

dazu mußt du in der Datei tt_products/pi/class.tx_ttproducts.php noch die Marker für dein neues Feld einfügen, genauso im Template.
    Je nach Code, wo es angezeigt werden soll, muß dies in der entsprechenden Funktion geschehen:

1. switch($theCode) {
    2. case "TRACKING":
    3. case "BILL":
    4. case "DELIVERY":
    5. $content.=$this->products_tracking($theCode);
    6. break;
    7. case "BASKET":
    8. case "PAYMENT":
    9. case "FINALIZE":
    10. case "OVERVIEW":
    11. case "INFO":
    12. $content.=$this->products_basket($theCode);
    13. break;
    14. case "SEARCH":
    15. case "SINGLE":
    16. case "LIST":
    17. case "LISTOFFERS":
    18. case "LISTHIGHLIGHTS":
    19. case "LISTNEWITEMS":
    20. $content.=$this->products_display($theCode);
    21. break;
    22. case "MEMO":
    23. $content.=$this->memo_display($theCode);
    24. break;
    25. case "CURRENCY":
    26. $content.=$this->currency_selector($theCode);

• nagus nagus
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    240 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 12. 2007, 18:44

ähnliches problem hier.... ich möchte seit wochen die varianten im shop 2.5.3 um weitere optionen erweitern... klappt bis zu dem punkt, wo ich im backend die zusätzlichen felder befülle. mein hauptproblem ist, dass sich nach der erweiterung im frontend nicht viel tut :'(

das ist die eine von den standard varianten die defaultmäßig funktionieren (als "farben" habe ich im backend testweise einfach "1;2" angegeben):

[b]im template:[/b]
    [HTML]<!-- ###display_variant1### -->Farbe: <SELECT name="###FIELD_COLOR_NAME###" rows="1">###PRODUCT_COLOR###</SELECT><!-- ###display_variant1### --> [/HTML]

[b]ausgabe im frontend:[/b]
    [HTML]Farbe: <SELECT name="ttp_basket[16][color]" rows="1"><OPTION value="1">1</OPTION><OPTION value="2">2</OPTION></SELECT>[/HTML]

soweit so gut... jetzt die erweiterung von mir:

[b]im template: [/b]
    [HTML]<!-- ###display_variant6### -->Stickfarbe: <SELECT name="###FIELD_STITCHCOLOR_NAME###" rows="1">###PRODUCT_STITCHCOLOR###</SELECT><!-- ###display_variant6### -->[/HTML]

[b]ausgabe im frontend:[/b]
    [HTML]<!-- ###display_variant6### -->Stickfarbe: <SELECT name="ttp_basket[16][stitchcolor]" rows="1">###PRODUCT_STITCHCOLOR###</SELECT><!-- ###display_variant6### -->[/HTML]

wie unschwer zu erkennen ist, werden die marker [b]display_variant6[/b] und [b]PRODUCT_STITCHCOLOR[/b] nicht richtig ersetzt. meine mehrmaligen versuche in den php und config files die sache zu beheben, sind leider kläglich gescheitert.

bitte, wer kann mir helfen mein problem zu lösen? ich hab schon öfter extensions erweitert und angepasst... aber so arg an die wand gefahren wie hier bin ich noch nie. irgendwas übersehe ich

HILFE BITTE :'( :'( :'(

• Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 12. 2007, 07:33

[quote="nagus"]
    ich hab schon öfter extensions erweitert und angepasst... aber so arg an die wand gefahren wie hier bin ich noch nie. irgendwas übersehe ich
    [/quote]

Auch im Setup muss die neue Variante 6 eingetragen werden. Ab Version 2.6.0 gibt es standardmäßig 10 richtige Varianten und 1 Kombi-Varianten für Checkboxen aller Art.

• 1