TemplaVoila Wizard / "Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0."

• 0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 07. 2005, 17:37

Hallo,

hab grad 3.8.0 und Templavoila installiert und alles scheint bestens zu funktionieren.

Dann hab ich im fileadmin folder eine 'templates' folder angelegt um den Wizard auszuprobieren. Hat mir auch die tremplates die ich reingelegt hatte angezeigt und als ich dann bei Step2 (Step 2: Enter default values for new site) 'Crteate new site' geklickt habe bekomme ich folgende error meldung:

Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0. in (...)/typo3/ext/impexp/class.tx_impexp.php on line 520

Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0. in (...)/typo3/ext/impexp/class.tx_impexp.php on line 520

Schade, ich hatte mich schon nach der '1 minute site promo' darauf gefreut endlich meine ganzen alten html design einfach reinziehen zu können.

Hat irgendjemand den wizzard zum laufen bekommen oder eine idee wie ich den fehler behebe ?

Dank im Voraus

• 1
  • wasiko wasiko
    Jedi-Ritter
    0 x
    148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 08. 2005, 14:27

hab selbigen fehler.
    konntest du das problem schon lösen?

• Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    545 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 11. 2005, 01:12

Hallo

Falls noch aktuell. Von welcher Version waren die Daten des Export und welcher des Imports von Typo3?

Bzw. wie habt ihrs lösen können?

Lieben Gruss

Junior

• 0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 11. 2005, 17:06

Hallo allezusammen!

Habe selbigen Fehler! Scheint anscheinend ein verbreiteter Fehler zu sein! Vielleicht sollte man das ja auch mal melden wenn niemand einen Lösungsvorschlag kennt?! Werde mich auf jeden Fall weiter im Internet über diesen Fehler schlau machen!

LG,

Emanuel

PS: Ich verwende Typo 3.8 und das neueste TemplaVoila aus dem Online Repository.

• 0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 11. 2005, 17:18

Ich bin's nochmal!

Also, hab mal in dem Archiv dieses Forums gewühlt und bin auf folgenden Thread gestoßen:

[url]http://www.typo3.net/forum/list/list_post//20565/[/url]

Dort meint jemand das hat etwas mit dem Speicher zu tun. Nun, wie dort gemeint wird, es sei eine Einstellungssache im Install-Tool, habe ich dies auch ausprobiert und den Wert [setMemoryLimit]auf 60 MB erhöht - den Wizward neu gestartet - ohne Auswirkung (gleiches Problem).

Dort ist auch die These erschienen, dass der Fehler mit der neuesten Version von Typo3 nicht mehr vorkommt. Habt ihr es mal mit der neuesten Typo3 Distribution ausprobiert?

Danke für euer Feedback!

LG,

Emanuel

• 0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2005, 19:35

Grüß euch!

Hat schon irgendjemand eine Lösung gefunden?
    Wäre euch dankbar!

LG,

Emanuel

• 1