[Einbauen] Externe PHP-Scripts erzeugen Kalender

• johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2005, 13:27

Hallo Leute,

ich habe einen Kunden an der Hand, der einen Veranstaltungskalender und ein Branchenbuch auf seiner aktuellen Internetseite hat und in einen Firmeneigenen Workflow eingebaut sind. Diese zwei Features sind in PHP mit MySQL-Datenbanken
    programmiert.
    Jetzt sollen wir ihm einen neue seite mit Typo3 umsetzen. Er will aber den Kalender und das Branchenbuch nicht verändern, so dass wir die Inhalte in die Typo3-Seiten eingebinden müssen.

Wie ist das möglich? Welche zusätzlichen Infos braucht ihr, um mir zu helfen?

Danke,
    Johannes

• 1
  • Dander Dander
    Flash Gordon
    0 x
    2287 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 06. 2005, 09:16

man könnte das per iframe einbinden (einfachster weg)
    oder vielleicht mit der extension "page_php_content" arbeiten...

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    30. 06. 2005, 09:18

iframe für frontend und a eigene extension machen, damit man BE auf den kalender zugreifen kann. ist halt immer die frage wie kompliziert das ganze ist

• johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 06. 2005, 20:36

[quote="just2b"]
    iframe für frontend und a eigene extension machen, damit man BE auf den kalender zugreifen kann. ist halt immer die frage wie kompliziert das ganze ist
    [/quote]
    Ne eigene Extension bekomme ich sicher nicht hin, weil ich da zu wenige Kenntnisse habe. Wie genau funktioniert das mit ner iframe (also der HMLT-Code ist mir schon klar, aber in Typo3 dann....)?

Danke euch zwei schon mal!!!!
    Johannes

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    30. 06. 2005, 23:49

schön langsam wirds mühsam... heut schreib ich schon zum 3. mal wem dann "iframe"

zB http://www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=26659

iframe ext installieren, plugin auf seite einfügen, link dort setzen, größe bestimmen, speichern...

mann mann... sry

• johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 07. 2005, 14:09

Hallo,

vielen Dank! Es gibt einfach immer noch zu viele die Typo3 nicht wirklich beherrschen, dafür zu wenige die durchsteigen. Du gehörst du den zweiteren! Danke, Johannes

PS: Noch eine weiterführende Frage. Wenn ich Typo3 auf meinem Webserver installiert habe, wo und wie kann ich dann diese externe PHP- & MySQL-Anwendung des Kalenders auf dem gleichen Server laufen lassen? Ganz normal oder beißt sich das mit Typo3?

• 1