template voila datensätze löschen geht nicht...

• schwaiger schwaiger
    R2-D2
    0 x
    86 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 06. 2005, 15:03

wenn ich im neuem web>site angelegte elemente über die mülltonne löschen möchte steht da beim drüberfahren nur "Verknüpfung löschen" dem ist dann auch so...

ich kann die datensätze nähmlich noch im standart site modul finden...

gibs da ne lösung ?? oder isses egal??

• 1
  • 0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2005, 15:23

Du mußt das jeweilige Content-Element im "Bearbeiten-Fenster" löschen (der Mülleimer oben und unten mit dem gelben Ausrufezeichen) - dann wird das Element wirklich gelöscht.
    Der Mülleimer im Pagemodul entferne eben nur den Link (steht ja auch so dabei).
    Übrigens kannst Du die Elemente, bei denen Du den Link gelöscht hast auf der jeweiligen Seite oben unter "Non-Used elements" wieder finden.

CU...Starraider

• 0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 09. 2005, 19:44

[quote="Starraider"]
    Du mußt das jeweilige Content-Element im "Bearbeiten-Fenster" löschen (der Mülleimer oben und unten mit dem gelben Ausrufezeichen) - dann wird das Element wirklich gelöscht.[/quote]
    Hi!
    Also wenn ihr mich fragt, ist der Schritt einen Seiteninhalt zu löschen, in den Bearbeitungsmodus zu gehen und dann erst löschen ziemlich umständlich. Ich mein wofür ist eigentlich die Funktion "Verknüpfung löschen" gedacht? Wenn ich einen Seiteninhalt löschen will, will ich gleich alles löschen und nicht nur die Verknüpfung.
    Ist es vielleicht trotzdem irgendwie möglich, einen Seiteninhalt einfacher zu löschen, außer dass man in den Bearbeitungsmodus geht? Ist nämlich meiner Meinung nach Unsinn.
    Ist es vielleicht möglich den Link "Verknüpfung löschen" umzubauen zu "Datensatz löschen"? Das wäre in meinem Fall eine wirklich sehr große Hilfe!!

Danke für euer Bemühnen!

Mit lieben Grüßen aus Österreich,

Emanuel

• 1