Wie erstelle ich eine Login-Maske?

• Bruno_P Bruno_P
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 06. 2005, 17:14

Hallo beisammen!
    So langsam bin ich am verzweifeln. Ich bin völliger Anfänger in Sachen Typo3, udn versuche sein mehreren Tagen einen Login-Bereich zu erstellen.

Ich habe mit einem leeren Projekt begonnen, so dass ich nicht auf die Daten des "FC Bigfeet" zurück greifen kann.
    Zunächst versuchte ich es mit dem auch hier (rechts oben) empfohlenen Buch von Robert Meyer, aber so richtig weiter hilft mir das nicht.
    Nach einigen Suchen im WWW fand in ein Tutorial von Karsten Hachmeister, in dem es hieß, man müsse zunächst die Extension "Front End User Admin" aktivieren, und die Datei "fe_admin_fe_users.tmpl" ins Verzeichnis "media/skripts" kopieren.
    Ist alles erledigt, aber geholfen hat's nichts.
    Mein bisher letzter Versuch war das Tutorial "quickstart_de.pdf" von Kasper Skårhøj, was mir aber auch nur bedingt geholfen hat.

Gibt es nicht irgendwo eine vernünftige Schritt-für-Schritt-Anleitung, die mir erklärt, wie ich einen Login-Bereich erstelle?
    Es kann doch nicht sooooooo schwer sein?!

Danke im Voraus,
    Dirk #angry#

• 1
  • meiki meiki
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 06. 2005, 18:01

Hallo Dirk,

es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten:
    1. das normale Login
    2. die New Login Box

[b]Für beide Varianten[/b]
    Erstelle einen Sysordnern (Neue Seite > Typ: Sysordner) in dem du deine Website Benutzer speicherst.

[b]Das normale Login[/b]
    Erstelle auf einer Seite ein neues Inhaltselement und wähle unter dem Punkt "Formulare" das Anmeldeformular aus.
    Im feld Zielseite stellst du die Seite ein auf die der User nach erfolgreichem Login weitergeleitet werden soll.