Wo kann ich die Addressen für die Empfänger des Newsletters eintragen?

• Dave_77 Dave_77
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 06. 2005, 18:24

Hab das Buch "Typo 3" von Andreas Stöckl und Frank Bongers, und da steht lediglich:
    Wenn sie die Adressen der potenziellen Empfänger erfasst haben (mit dem Modul Address list)...

Aha, ich hab die Erweiterung installiert, aber wo kann ich denn bitte darauf zugreifen um Empfänger einzutragen?!

• 1
  • martina martina
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    173 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 06. 2005, 10:59

also, es gibt ja da das modul "direct mail subscription". dort tragen sich die leute ein und es wird in die tt_address tabelle geschrieben.

im direct mail modul (im "erweiterungen"-modus) musst du dann auswählen, von welcher seiten-id die adresseinträge kommen. und dann gibst du der gruppe einen namen und versendest die mails.

noch fragen? ;)

• jholze jholze
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    153 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 06. 2005, 19:11

hi du,

also, ich weiss die direct mail extension ist wirklich umfangreich. gerade die neue wurde noch etwas erweitert.

also wenn du die beiden extensions direct_mail extended und direct mail subscription installiert hast musst du erstmal alles einrichten

1. lege einen sysfolder an, worunter du alle newsletter anlegst, dieses sysfolder bekommt die erweiterung directmail

2. dann lege eine seite an, auf welcher du als plugin das subscription modul legst. standard mässig würde, wenn sich jetzt ein user auf dieser seite anmeldet, dort in der list ansicht zu sehen sein. wenn du dies ändern möchtest, so musst du folgendes im constantg feld deines templates eintragen:

plugin.feadmin.dmailsubscription.pid = id der seite wo die user eingetragen werden sollen
    plugin.feadmin.dmailsubscription.email = email
    plugin.feadmin.dmailsubscription.emailName = name im from feld

so, dann soltest du im sysfolder der newsletter noch gruppen anlegen, die dann die user enthalten.

das wars schon

jens

• hahni hahni
    R2-D2
    0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 08. 2006, 15:26

super duper. der tipp hat mir sehr weiter geholfen. nun kommen auch bei mir die anmeldungen an der richtigen stelle an. wäre natürlich noch schön zu wissen, wie man die templates zur anmeldung anpassen kann.

• 1