BE-Problem trotz Forumssuche / FAQ

• XCylo7 XCylo7
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 06. 2005, 17:44

Hallo zusammen!

Habe das altbekannte Problem, dass ich nach der Installation von TYPO3 3.8.0 nicht ins BE komme. Ich habe bereits die hier im Forum gegebenen Tipps befolgt und einen neuen Admin-User angelegt, die Datenbank neu importiert, geprüft, ob nur best, IPs sich einloggen dürfen etc. Trotzdem klappts nicht.

Woran kann das liegen? Kann evtl. mein Apache (1.3.2...) daran schuld sein?

Wäre dankbar für jede Hilfe!

Gruß
    XCylo7

• 1
  • alphaonline alphaonli...
    Jedi-Meister
    0 x
    453 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 06. 2005, 20:53

Was kriegst Du denn für eine Fehlermeldung ?? Habe sofort nach der Veröffentlichung auf 3.8.0 upgedatet und keine Problem gehabt !

• XCylo7 XCylo7
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 06. 2005, 11:08

Ich bekomme beim Einloggen die Rückmeldung, dass das PW nicht richtig sei und ich die Groß- / Kleinschreibung überprüfen sollte. Hab ich natürlich alles gemacht, aber selbst wenn ich im Install Tool extra einen weiteren Benutzer anlege, klappt der Login nicht. So langsam beiß ich in die Tischkante...

• XCylo7 XCylo7
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 06. 2005, 14:33

Hallo nochmal!

Habe leider immer noch oben genanntes Problem und bin noch keinen Schritt weiter. Unter Typo3 3.7.0 läuft das Ganze zwar, aber ich finde es extrem ärgerlich, wenn ich nicht auf die neueste Version updaten kann, weil es ein (für mich) unerklärliches Problem gibt.

Weiß denn wirklich niemand Rat? Wäre echt für jede kleine Hilfe sehr dankbar.

Gruß
    XCylo7

• WildFun WildFun
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 08. 2005, 11:30

Hi XCylo7,
    hast du das Problem mit dem LogIn gelöst?
    Habe gestern 3.8 installiert und habe das gleiche Phänomän, trotzdem alles korrekt durchgeführt wurde.

Gruß aus Berlin

• XCylo7 XCylo7
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 08. 2005, 11:39

Nein, konnte das Problem leider nicht lösen. Arbeite jetzt mit TYPO 3.7, auch wenn ich es extrem ärgerlich finde, aus so einem Grund nicht die neueste Version nutzen zu können.

Aber scheinbar kennt hier niemand eine Antwort auf das Problem o.O Schade eigentlich.

• tomila tomila
    Jedi-Ritter
    0 x
    129 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 08. 2005, 11:48

Moin,

ist möglicherweise ein doofer Tipp, aber ist in der Datenbank unter 'be_users' dein Benutzer vielleicht disabled?

Wenn ich einen Benutzer auf Disable schalte erhalte ich ebenfalls die Meldung das der Username oder das Passwort nicht stimmt.

Gruß
    Tomila

• WildFun WildFun
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 03. 2006, 12:30

die Zeilen 972 bis 978 auskommentieren, und schon hat es bei mir geklappt:

1. /*
    2. if ($_SESSION['login_challenge'] !== $loginData['chalvalue']) {
    3.   if ($this->writeDevLog) t3lib_div::devLog('PHP Session stored challenge "'.$_SESSION['login_challenge'].'" and submitted challenge "'.$loginData['chalvalue'].'" did not match, so authentication failed!', 't3lib_userAuth', 2);
    4.   $this->logoff();
    5.   return FALSE;
    6.   }
    7. */

gefunden auf typo3forum.net

• 1