Teaser Extension

• tom_meier tom_meier
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    182 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    30. 04. 2003, 15:59

Hi all,

hat jemand schon mal an einer teaser extension gearbeitet..... ist wohl fast gleich wie die News aber dort fehlt mir, das ich das Bild nicht ausrichten kann (links, rechts usw.). Oder weiss jemand wie man die news extension dementsprechend ändert?.

Bei den news ist das bild immer an der gleichen stelle.

• 1
  • fritzr fritzr
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2003, 10:34

[quote:ae83beaf09="tom_meier"]
    ... das ich das Bild nicht ausrichten kann (links, rechts usw.). Oder weiss jemand wie man die news extension dementsprechend ändert?.

Bei den news ist das bild immer an der gleichen stelle.[/quote:ae83beaf09]

Bei der News Extension wird das über ein statisches HTML Template festgelegt. Wenn du dies selbst entscheiden willst, solltest du neben des Datenbankfeldes, der Frontend Integration zur Bestimmung der Position auch die Hauptklasse im "pi" Verzeichniss ändern. Diese schaut dann in der Datenbank nach, welcher Flag gesetzt ist und wählt dann ein entsprechendes Template aus.
    Dürfte eigentlich keine größeren Probleme machen. Schau dir einfach die Dateien im Verzeichniss typo3/ext/tt_news/ an.
    MFG Fritz

• Mathias [netfielders] Mathias [...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    229 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2003, 14:05

http://www.mehrsonntag.ch
    Rechts gibt es PromoContainer mit Bild und Text.
    Sowas in der Art?

btw. ist eigentlich ziemlich cool, weil die Bilder da drin ganz normale Bilder sind, Typo rechnet die erst klein und dann den Kreis drüber.

• tom_meier tom_meier
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    182 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    05. 05. 2003, 19:35

Hallo Mathias,

eher wie im innenteil z.b. Menüpunkt Kinderzimmer. Nur möchte ich angeben könne wo sich das Bild befindet (Links, rechts, mitte, usw.)

PS: Nette Seite übrigens

• 1