typo3.7.0 mag nicht

• ran2 ran2
    Jedi-Ritter
    0 x
    137 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2005, 00:38

hallo zusammen

habe ne installation mit symlink gehabt, hab auch brav FollowSymLinks eingetragen lief alles super mit typo3.5.0
    also ich dann typo3.7.0 drauf bekam ich immer folgende fehlermeldung...

Error in init.php: Path to TYPO3 main dir could not be resolved correctly.

This happens if the last 6 characters of this path, /, (\$temp_path) is NOT "typo3/" for some reason.
    You may have a strange server configuration. Or maybe you didn't set constant TYPO3_MOD_PATH in your module?
    If you expect any help from anybody on this issue, you should save this page as an html document and send it along with your request for help!

am symlink liegt es nicht a) geht der ja bei der anderen version und b) sehe ich im smartftp wie er zwischen den verz springt...

- mein hoster hat leider nur php 4.0.6 , apache 1.3

weiss jemand was ich tun könnte ??

• 1
  • 0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2005, 01:31

Hast Du die Installation im typo3-Ordner oder heißt der bei Dir anders?
    In den neuen Versionen wird empfohlen, den typo3-Installationsordner besser nicht umzubenennen.

Gruß, Gerd

• theo theo
    Jedi-General
    0 x
    2011 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2005, 08:48

[quote:1234567891="volleywolf"]
    In den neuen Versionen wird empfohlen, den typo3-Installationsordner besser nicht umzubenennen.
    [/quote:1234567891]
    ?
    Warum sollte man das nicht tun?
    Wer empfiehlt das?
    Wo steht das?

• Sukuma Sukuma
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2005, 12:37

Hallo,
    soweit ich gesehen habe steht das im Altmann-Buch drin, ich habs aber auch schon öfter in Foren gelesen.
    Warum? Weil dann wahrscheinlich intern sämtliche Links geändert werden müssen, die auf dieses Verzeichnis verweisen.

• ran2 ran2
    Jedi-Ritter
    0 x
    137 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2005, 12:58

hmm ich checks mal, aber die version 3.5.0 ging ja auch..
    bis später ;)

• ran2 ran2
    Jedi-Ritter
    0 x
    137 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2005, 14:10

mist, das will immer noch net.. egal wie der pfad heisst...

hat jemand irgendeine idee...?

• 0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2005, 13:34

Anscheinend greift typo3 in den neueren Versionen direkt auf den Pfad typo3 zu, deshalb wird empfohlen, den Pfadnamen auch so zu belassen. Wenn Du es erst in einen anderen Pfad installiert hast, gabs da eventuell die ersten Probleme. Ein einfaches Umbennen wird da nicht helfen, da typo3 wohl teilweise schon den neuen Pfad übernommen hat. Aber halt nur teilweise.
    Zumindest schließe ich das mal aus verschiedenen Aussagen in den verschiedenen Foren.
    Eventuell wirst Du es neu installieren müssen, wenn keine andere Lösung auftaucht.

Gruß, Gerd

• 1