TV (FCE) und Mehrsprachigkeit

• Oli Oli
    R2-D2
    0 x
    99 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2005, 16:59

Moinsen!

Ich bastle gerade an einer Seite, welche ich mittels TemplaVoila umsetzen möchte.

Ich habe mir gerade ein Flexible Content Element angelegt, in welches drei Content-Elemente nebeneinander eingebaut werden können. Auf gut Deutsch: eine simple Tabelle mit drei Spalten...

Das FCE funktioniert wunderbar, wie in der Doc "Futuristic Template Building" beschrieben. ALLERDINGS nicht in meinen alternativen Seitensprachen. Dort erscheint anstelle des "Neuen Datensatz anlegen" ein "(wird durch Inhalt der Standardsprache ersetzt)".

Das ist natürlich gar nicht gut. Man kann es zwar umgehen, indem man auf das Bearbeiten-Symbol des FCEs klickt und "Durch Datensätze browsen" wählt und daraufhin ein bereits erstelltes CE einfügt. Aber dies ist natürlich keine Luxus-Variante...

Hat jemand einen Vorschlag? Vielleicht im Data Structure etwas hinzufügen/editieren?

• 1
  • Oli Oli
    R2-D2
    0 x
    99 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 05. 2005, 10:16

Wenn es bloß immer so leicht wäre... 8-)

So, Lösung selber gefunden:
    [HTML]<meta type="array">
    <langChildren type="integer">1</langChildren>
    <langDisable type="integer">0</langDisable>
    </meta>
    [/HTML]

Werte wie oben angegeben setzen. Dann läufts.

• derhansen derhansen
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2005, 21:23

Moin!

Ich hänge hier einfach mal meine Frage dran, denn das hängt direkt miteinander zusammen. Wie du bereits beschrieben hast, kann man so die mehrsprachigkeit von TV aktivieren - auch für die FCEs.

Gibt es aber für die FCE die möglichkeit, die Auswahl der Sprachen (wirklich nur auf das FCE bezogen) auszuschalten? Da man die Sprache ja über den Localization-Tab steuert, brauche ich die Sprachauswahl nicht auch noch beim FCE. Das verwirrt die Redakteure doch schon ein wenig.

Gruß
    derHansen

• Typo3fan123 Typo3fan1...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 10. 2008, 12:33

Hallo

Ich habe das selbe problem, hast du schon eine Lösung!!
    Danke!

• npuens npuens
    R2-D2
    0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2009, 13:41

Hallo
    Ich habe eine Mehrsprachige Seite mit 3 Sprachen. Die Übersetzung konnte ich auch überall eintragen bis auf die Inhalte die mit einem Flexibles Inhaltselement gemacht wurden. Denn dort erscheint mir nur die Felder der Standardsprache und Französisch. Englisch kann ich gar nicht abfüllen. Ich kann doch die Sprache gar nicht nur für ein FCE aktivieren.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, denn ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Vielen Dank

• matin matin
    R2-D2
    0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2009, 13:25

du kannst für jedes fce die sprache definieren! -> backend -> fce bearbeiten -> ganz oben bei "typ" -> sprache -> alle, standard oder englisch usw. einstellen

• 1