Suchformular -> Wie?

• xxxxxx xxxxxx
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2005, 17:16

Hi!

Ich habe eine News-Seite erstellt.
    Für die News wurden Stichwörter vergeben.

Dann habe ich eine Suche-Seite erstellt mit eine Suchformular...
    Was soll ich machen, damit die Suche funktioniert?
    Was muss ich wo eingeben??? Habe schon die ganze Zeit nachgeguckt, aber ich habe nix, was mir weiter helfen könnte, gefunden... bin am verzweifelt :(

Bitte um eine ausführliche Erklärung...
    Danke!

• 1
  • BastianBalthasarBux BastianBa...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    758 Beiträge
    9 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2005, 19:09

soso, bitte um ausführliche erklärung. naja, kann man zurückgeben: bitte um ausführliche erklärung:

Womit wurde die suche erstellt (news-modul suche, indexed_search, oder noch was ganz anderes?)

Grundsätzlich: news und indexed search macht, wie man weiss, wenn man die suchfunktion dieses forums benutzt, immer wieder mal probleme. das liegt daran, dass die indexed search natürlich was zum indexieren braucht. also: falls du das mit indexed search gemacht hast, folgender vorschlag: aus dem backend ausloggen, die seiten durchsurfen. dann wieder einloggen und schauen ob was indexiert worden ist.

wenn du die suche von tt_news verwendet hast (die meines wissens nach nur mit news funktioniert und direkt auf der datenbank sucht - hab im code nie nachgeschaut aber die funktionsweise legt dies nahe) dann musst du nur die seite in der deine newsbeiträge gespeichert sind, als ausgangspunkt festlegen.

hoffe ich konnte damit helfen.

mfg bbb

To err is human; to really screw things up requires the root password.
    https://www.Riccabona.IT/
    https://T3BOARD.TYPO3.org/

• xxxxxx xxxxxx
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 05. 2005, 09:27

wie die suche erstellt wurde?
    ich habe einfach als "neue inhalt" einer seite erstellt (record oder content-element oder wie man das nennt). als "zielseite" habe ich die ganze ordner "newsarchiv" und "news-seite" eingegeben...

ich will eine stichwort-suche machen. ich habe rumgeservt und habe mitkommen, dass man da eine "template" erstellen soll...

:**(

habe irgendwie versucht eine template zu erstellen, aber ich weiss nicht was ich als ressource, setup, constant etc. eingeben soll...

kann du mir helfen? :([/url]

• xxxxxx xxxxxx
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2005, 13:14

hahahaaa

hab es selbst rausgekriegt! man bin ich gut! :D

• marsian marsian
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 07. 2005, 17:20

Toll das es geklappt hat. :)
    Hättest die Lösung aber auch Posten können. ;)

• 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 07. 2005, 10:34

jup das wär toll ich steh nämlich vor genau dem selben problem. habe eine neue Seite vom Typ "Suche" erstellt und keinen Plan, wie das funktionieren soll.
    Habe zwar jetzt auf meiner Seite ein hübsches "Suche"-Feld, aber er findet nichts. Wo muss ich einstellen, auf welchen Seiten gesucht wird? Wenn ich Zielseiten hinzufüge, kommt nach "Suche starten" immer die oberstgereihte Zielseite, ganz egal, was ich eingegeben habe.Also bitte, XXXXX, lass mich an deiner Weisheit teilhaben :) !

• 1