TYPO3.net IST überarbeitet - Wartungsarbeiten am 2.5.2005

• robert.meyer robert.me...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    553 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2005, 16:25

Wir haben TYPO3.net überarbeitet und viele Wünsche in wochenlanger Arbeit umgesetzt. Sichtbar wird das neue TYPO3.net am heutigen Abend gegen 18:30 Uhr. Aus diesem Grund wird das jetzige Forum zwischen 18:00 und 18:30 Uhr nicht erreichbar sein.

Wir bitten um Verständnis.

• hardcoder hardcoder
    Jedi-Meister
    0 x
    389 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2005, 23:26

meist wirdsd dann doch länger :-) ... aber das ist ja bei vielen so .. auch bei mir :-) trotzem fände ich es gut wenn man bereits besuchte Links irgendwie wieder kenntlich macht ...(war beim alten forum zwar auch schon schwer zu erkennen ...aber beim durchstöbern wusste man wenigstens wo man "dran" war ... das fehlt hier leider ganz)... Aber alles in allem ... tolle Umsetzung - Danke !

• b.detert b.detert
    Jedi-Ritter
    0 x
    132 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2005, 23:32

Hallo hardcoder,

die Funktionalität ist weiterhin gegeben, nur leider mussten wir den Zeitstempel für den letzten Login zurücksetzen.

• theo theo
    Jedi-General
    0 x
    2011 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2005, 08:40

Hi,
    Es ist zwar eine starke Umstellung der Sehgewohnheiten, aber von der Funktionalität bin ich schon äußerst angetan. Gratuliere!
    Bin schon gespannt, wann die Verlinkung von Typoscript-Codestellen mit der TS-Referenz klappen wird... ;)

Drei Sachen noch:

Im alten Forum wurde, genau wie hier, der Namen des letzten Posters in der Threadüberschriftszeile angezeigt. Bei eurem neuen Forum gibt es jedoch keinen Link mehr hinter dem Namen, somit muß man sich bei Threads, die über mehrere Seiten gehen erst mit einigen Klicks bis zum Ende durchwühlen.
    Das ist richtig schlecht.

Beim Erstellen eines neuen Posts konnte man in einer älteren Version von phpbb Textstellen markieren, die dann beim klicken auf die Buttons oberhalb der Textarea von den entsprechenden Befehlen umfaßt wurden. Man konnte also beispielsweise einen Textblock markieren und als Zitat kennzeichnen, oder ein Wort in Fettschrift darstellen.
    Hier funktioniert das so, daß alles ans Ende des Textes rutscht...
    Das ist auch tödlich nervig.

Die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch" habt ihr dahingehend verändert, daß sie nur noch ungelesene Beiträge anzeigt. Man pickt sich also einen neuen Beitrag raus und geht wieder zurück auf die Übersichtsliste und er ist im Nirvana verschwunden, da ja jetzt gelesen... :'(

Der Sinn ist mir schon klar, aber subjektiv angenehm finde ich das persönlich nicht.

Insgesamt hab ich mich hoffentlich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Abschließend nochmals:
    Das mit der verlinkten TS-Referenz ist wirklich der absolute Oberhammer!

P.S.: Gaaaanz wichtig!
    Gerade bemerke ich, daß es keinen Vorschau-Button mehr gibt.
    Gaaanz schlecht.

• Backdraft007 Backdraft...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    165 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2005, 09:07

Was mir fehlt, ist die Funktion "Alle Beiträge als gelesen markieren". Da ich mir nicht immer alle Beiträge durchlese und beim nächsten Besuch wissen will, was neu ist, ist das schon hilfreich.

• kampfsocke kampfsock...
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2005, 09:45

Schön geworden. Das Design gefällt mir sehr gut. Es ist auch angenehmer zu lesen. Kompliment.

• jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2005, 09:49

Alles in allem sehr schön.
    Ein paar Kleinigkeiten als Ergänzung zu Theos Ausführungen :

- wo sind die Favoriten abgeblieben ?
    Die hatte ich als private Mini-Faq oder Merkzettel mißbraucht,
    jetzt sind sie weg. Schlecht !

- FAQs & Tutorials :
    Gestern abend hatte ich einen kleinen Korrekturvorschlag als Kommentar gepostet, heute steht die korrigierte Version in den FAQs. Sehr schön, sehr schnell. Nur, könnte das irgendwie kenntlich gemacht werden ? Mein Kommentar steht immer noch da, nun allerdings unter korrektem Code.
    Und alle denken: Kann der Idiot nicht lesen ? Das steht doch da oben ! :D

jenses

• Oliver Thiele Oliver Th...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    188 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2005, 10:36

Halle Jenses,
    erst mal ein Danke für deine Korrektur. Man sieht nach so vielen Tagen mit Überstunden halt manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich werde deinen Kommentar löschen - nicht weil ich das nicht würdige, sondern weil die Kommentare dort nicht als Forum missbraucht werden sollen. Dort sollen ähnlich wie bei z.B. php.net weitere Hilfen oder Beispiele dem Ratsuchenden helfen. Dieser Bereich wird dann auch von uns redaktionell gepflegt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Thiele
    mittwaldmedien CM Services

• mavo mavo
    Jedi-Meister
    0 x
    335 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2005, 11:06

Hallo Ihr,

super neue Seite, aber wo bleibt der Autologin? Ich finde es sehr umständlich, wenn ich mich jedes Mal aufs neue einloggen muss.

Oder habe ich das was übersehen?

• b.detert b.detert
    Jedi-Ritter
    0 x
    132 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2005, 11:24

Hallo mavo,

ein AutoLogin ist weiterhin gegeben, jeder Benutzer muss sich nur einmal neu anmelden.
    Dieses ist dadurch begündet, dass ein Cookie neu gesetzt werden muss.
    Vielleicht blockst Du Cookies ?
    mfg Björn