2te Unterseite formatierung raus!

• bajun bajun
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 04. 2005, 08:14

Guten morgen liebe Typo3 Gemeinde.....
    Ich habe da ein Problem, ob es klein ist oder groß kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wo der Fehler ist.

Aber mal zum anschauen...
    Mache ganz normal meine Seiten mit unterseiten.. Wenn ich jetzt so wie hier:

Seite1
    ------Seite1.1
    ------Seite1.2 Und dann ist die formatierung weg.... Und ich hab kein schimmer woran das liegt..

Weiß auch nicht welche Datei Ihr zum anschauen benötigt...
    Und das passiert auch nur wenn ich ne 2te seite reinsetze, bei einer bleibt es normal...

Hoffe auf Hilfe steh auf dem Schlauch...

• ina ina
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 04. 2005, 09:59

Was heisst "formatierung weg"? CSS gelöscht? Template weg? Typo3 Template-Error? Wird die Seite überhaupt angezeigt?
    Hast du vielleicht (aus Versehen) ein Extension Template für Seite 1.2 erstellt..?

• bajun bajun
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 04. 2005, 13:21

Die Schriftformatierung ist anders sobald ich eine 2te Unterseite mache... Der Rest bleibt komischerweise unverändert.
    Und ich hab auch dort kein anderes Template drin.
    Zumal er es ja auch nur macht wenn ich eine 2te oder mehr Unterseiten.. Bei der ersten übernimmt er alles normal, ab der 2ten seite ist die Schriftformatierung, mir unerklärlich, verändert.

Als ob er sich aus einer anderen CSS ne Formatierung zieht.
    Aber ich habe nichts anderes reingesetzt, mache nur neue Seiten mit Inhalt das wars...Und dennoch verändert er die Schrift...

• ina ina
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 04. 2005, 13:37

Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... ;) Hellsehen ist leider nicht meine Stärke. URLs?

• bajun bajun
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 04. 2005, 17:24

Hallo Ina...
    Denke "Hellsehen" muss da keiner Adresse steht immer in meiner Signatur.... ;) #paralyzed#

http://www.werweiss.de

Die Seiten die ich dann meine stehen unter Clubs.

EDIT: tauchen dann daneben auf die links, hab das mit dem Menü noch nicht henbekommen.

[img:2aac5cda1b]http://bajun.bei.t-online.de/go1_chaoz.gif[/img:2aac5cda1b]

• pid pid
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 04. 2005, 04:10

sehe das problem zwar nicht, aber habe es leider schon mehrmals selbst erlebt. würde mich auch interessieren woran das liegt.

p.s: gib deinem template mal nen "website title"

• bajun bajun
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 04. 2005, 11:28

Jau hast recht hab ich nicht drin...

Habe gestern Nacht noch probiert woran es liegen könnte.
    Aber bin auf kein Ergebniss gestossen, änderungen im Stylesheet nimmt er sofort an, nur dann ab der 2ten unterseite nicht mehr...

Also kann es ja meines erachtens nicht an dder Stylesheet datei liegen. Und da ich da auch kein anderes template oder so verwende sollte man doch meinen das die Formatierung der vorhergehenden Seiten übernommen wird.

Naja heute Samstag da kann man ja alles nochmal durchsehen.

Wäre dennoch Nett wenn einer schon wüsste woran es liegen könnte.

• 0 x
    30. 04. 2005, 14:56

hm einem Kiter muss man doch immer helfen ;)

Allerdings erkenne ich Dein Problem nicht ganz. Wo ist denn da eine Unterseite und wo steht etwas, das dann anders formatiert wird? Oder meinst Du die rechte Box, die auf "Clubs" anders dargestellt wird?

Ein erstes Problem scheint mir schon mal dass Deine Sekundärnavigation auf gleicher Ebene wie die Primärnavigation dargestellt wird. Da wackelt alles und kapiert auch keiner ;) Ich vermute mal damit hängt es auch zusammen dass die rechte Box bei Clubs kaputt geht. Falsches wrapping der Sekundärnavigation und das macht Dein ganzes HTML kaputt.

Ich würd mal versuchen das Ganze sauber aufzuziehen, wenn das HTML schon so dermassen kaputt ist wird die Fehlersuche in Typo3 bei der Implementierung zur Sisyphusarbeit, da Du kaum herausfinden kannst, was eigentlich der Verursacher des Problems ist.

Viele Grüße
    Niki

• bajun bajun
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 04. 2005, 15:53

Hallo niki, danke für deine schnelle Antwort.
    Verstehe zwar nicht ganz warum das dann erst ab der 2ten Unterseite nicht mehr stimmt, aber ich muss mir das nochmal zu Gemüte führen.

Nur langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Das mit dem Menü hatte ich ja schon mal erfragt, aber eine für mich "kapierbare" Lösung konnte ich daraus nicht erlesen..

Habe immer so ein kleines Problem bei umsetzungen im eigenem Setup wenn schon so viel drinsteht. Dann muss ich imer tüfteln.
    Ich werde mir nochmal die html zu gemüte führen und durchsehen. Vielleicht komme ich ja auf irgendeine Lösung.

---------------------------Schnitt

Habe mal schnell alle Drachen aufgebaut und bin in Garten gehuscht nen Foto machen.

[img:43d533beb2]http://www.werweiss.de/images/kites.jpg[/img:43d533beb2]

• ina ina
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 04. 2005, 16:56

Nee, sorry, ich verstehe deine Struktur / Navigation nicht. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen was da eine Unterseite ist und wohin die ganzen Links führen...

Und wenn ich mir deinen Quelltext ansehe, so viel CSS im Template - kannst du das nicht auslagern?