ibatty - Das Gewinnspiel Portal

• dj.picasso dj.picass...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    619 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2003, 12:55

Hallo,
    ich werde jetzt hier auch mal ein Projekt vorstellen. Dabei handelt es sich um das Gewinnspiel-Portal ibatty: http://www.ibatty.de

Dieses Portal bietet sowohl Gewinnspiel-Interessenten eine Fülle von Gewinnspielen, aber vor allem auch Unternehmen die Möglichkeit über die von ibatty eingesetzte Technologie, Gewinnspiele im Internet durchzuführen.

Technologie:
    - Typo3 als Basis-CMS
    - ca. 8 - 10 Extensions sowohl im Frontend als auch im Backend
    - einige vertrauliche Highlights ;)

Parallel dazu gibt es derzeit verschiedene Features in der Entwicklung von denen manche bereits zu ca. 95% abgeschlossen sind. Unter anderem:
    - SMS Versand
    - SMS Chat System für Any-To-Any Chat, Private Chat und TV-Chat
    - ...
    - ...

Desweiteren gibt es noch die verschiedensten Applikationen, die entweder mit Typo gekoppelt wurden oder auf den Daten basieren.
    Ciao
    Der DJ

;) PS: Antworte keinem mehr, der hier negative Kritik übt! #giggle# #giggle# #giggle#

• kurfuerst kurfuerst
    R2-D2
    0 x
    120 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2003, 15:59

Hallo,
    ich werde doch kritisieren, obwohl ich dann keine Antworten von dir kriege ;-)

Also, für welche Auflösung ist die Seite optimiert? mit 1280x1024 muss ich immernoch scrollen...
    Außerdem würde ich den Title-Tag auf der Startseite verkleinern, sodass er nicht ibatty - Gewinnen Sie einen tollen Preis Auto Motor Computer Elektrogerät Foto Optik Hifi Handy PDA Musik Events PC Videospiele Xbox Playstation GameCube Gameboy Reisen Schmuck Uhren Sport TV Video Elektronik lautet... ibatty: Gewinnspiele online oder so würde auch reichen..

Ansonsten hat die Seite aber ein schön klares Layout.
    Sebastian

• sacha sacha
    Jedi-Meister
    0 x
    301 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2003, 16:03

Hi,

das ist ja gar keine typo3 Seite. Sieht man ja an den Links, das sind ja ganz normale HTML-Seiten.

#giggle# mal im Ernst: Kompliment, richtig gute Seite, du hasset echt drauf!

Kleiner Verbesserungsvorschlag bzgl. Accessibility: Vor oder am Anfang des searching-div einen unsichtbaren Link auf einen benannten Anker: "Direkt zum Inhalt springen" setzen und nach dem searchning-div den Anker.

Dann muessen Braillesurfer das Ding nicht jedesmal komplett hoeren.

Ciao,

Sacha

• sacha sacha
    Jedi-Meister
    0 x
    301 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2003, 16:05

Hi,

> Also, für welche Auflösung ist die Seite optimiert? mit 1280x1024 muss ich
    > immernoch scrollen...

horizontal oder vertikal?

> ibatty: Gewinnspiele online oder so würde auch reichen..

finden die Suchmaschinen aber nicht so interessant.

Ciao,

Sacha

• kurfuerst kurfuerst
    R2-D2
    0 x
    120 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2003, 16:07

>horizontal oder vertikal?
    horizontal, Opera 6.05

>finden die Suchmaschinen aber nicht so interessant.
    das finden aber die User besser

Sebastian

Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    619 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2003, 16:13

Hi kurfuerst,

[quote:b7fca90f21="kurfuerst"]Hallo,
    ich werde doch kritisieren, obwohl ich dann keine Antworten von dir kriege ;-)[/quote:b7fca90f21]
    ... naja, is' ja ok, mache mal 'ne Ausnahme :D

[quote:b7fca90f21="kurfuerst"]Also, für welche Auflösung ist die Seite optimiert? mit 1280x1024 muss ich immernoch scrollen...
    [/quote:b7fca90f21]
    Die Seite ist in der Breite für 800er Bildschirme optimiert.
    Klar nach unten ist natürlich offen.

[quote:b7fca90f21="kurfuerst"]
    Außerdem würde ich den Title-Tag auf der Startseite verkleinern, sodass er nicht ibatty - Gewinnen Sie einen tollen Preis Auto Motor Computer.. [/quote:b7fca90f21]
    Das hat schon seinen Grund! ;)

[quote:b7fca90f21="kurfuerst"]
    Ansonsten hat die Seite aber ein schön klares Layout.
    [/quote:b7fca90f21]
    ... hättest Du dies nicht noch als abschließende Bemerkung geschrieben, dann NIX mehr mit Antworten!! #giggle# #giggle#
    Ciao
    Der DJ

• sacha sacha
    Jedi-Meister
    0 x
    301 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2003, 16:15

Hi,

> horizontal, Opera 6.05
    stimmt, Opera 7 bekommt es aber hin. Da scheint irgendwas die aeussere 780er Tabelle auseinanderzudruecken.

> das finden aber die User besser
    um ehrlich zu sein habe ich bisher fast nie auf die Titelzeilen geachtet. Unten in der Taskleiste wird der Titel sowieso abgesaebelt.

Was genau stoert dich denn daran? (interessiert mich wirklich ;-))

Ciao,

Sacha

Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    619 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2003, 16:18

Hi Sacha,

danke erst einmal für den Weihrauch!
    [quote:f53784f103="sacha"] #giggle# mal im Ernst: Kompliment, richtig gute Seite, du hasset echt drauf!
    [/quote:f53784f103]

Den folgenden Text habe ich leider vom Zusammenhang her nicht verstanden!
    [quote:f53784f103="sacha"]
    Kleiner Verbesserungsvorschlag bzgl. Accessibility: Vor oder am Anfang des searching-div einen unsichtbaren Link auf einen benannten Anker: "Direkt zum Inhalt springen" setzen und nach dem searchning-div den Anker.
    Dann muessen Braillesurfer das Ding nicht jedesmal komplett hoeren.
    [/quote:f53784f103]
    Vielleicht stehe ich da heute auch irgendwie auf der Leitung!?#*

Ach ja, kommst Du eigentlich zum nächsten Treffen?
    Ich würde nämlich gerne mal mit Dir etwas persönlich besprechen, aber wie gesagt, darüber können wir uns ja dann unterhalten.
    Ciao
    Der DJ

• bk bk
    Jedi-Meister
    0 x
    500 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2003, 16:27

hi dj,

<!--mal meinen senf dazugeben-->

gefällt mir gut die seite!

mfg

bk

• sacha sacha
    Jedi-Meister
    0 x
    301 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2003, 16:29

Hi,

> Den folgenden Text habe ich leider vom Zusammenhang her nicht
    > verstanden!

Auf jeder Seite gibt es das <div id="searching"> mit ziemlich viel Inhalt. Die darin enthaltenen Links sind nicht voneinander getrennt. Wenn du dir die Seite mit einer Sprachausgabe vorlesen laesst, dann wird bei jedem Seitenaufrauf auch der Inhalt des Searching-Divs vorgelesen, der fuer Sehende ja unsichtbar ist.

Die nicht getrennten Links hoeren sich an wie "rhabarberrhabarberrhabarber" und sind einfach nur laestig. Spaetestens nach der 2. Seite wuerde ich hier als Sehbehinderter die Lust und die Orientierung verlieren. Wenn du jetzt vor das div einen Link setzt, mit dem man das div ueberspringen kann, ist die Seite auch mit alternativen Ausgabegeraeten besser nutzbar.

Ich hoffe, ich konnte das verstaendlich erklaeren. Siehe auch: http://www-3.ibm.com/able/webskip.html

Ciao,

Sacha