Wo gibts Templates?

  • K123 K123
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2005, 00:28

    Hallo zusammen,

    habe vorher mit Mambo gearbeitet und bin etwas verwirrt. Hab schon ein paar Dokus gelesen und nun will ich meine erste Typo3-Seite erstellen. Aber wo bekomme ich gescheitet Templates her? Gibts doch bestimmt massig kostenlos, oder? Und wie binde ich die dann ein?

    Sorry, Anfängerfrage, aber bin etwas verzweifelt... :-(


  • laptop24 laptop24
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    557 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2005, 00:37

    Massig kostenlos bekommst Du Typo3. Aber bei Templates ist diesbezüglich eher Fehlanzeige.

    Es gibt ein paar fertige Templates zum ausprobieren: FreeSite, QuckStart, etc.

    Typo3 ist nicht unbedingt dafür konzipiert Templates im Sinne von "Skins" zu benutzen. Da gehört recht viel "Fußarbeit" dazu.

  • K123 K123
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2005, 07:14

    :-( Mist. Mambo hat keine vernünftige Benutzerverwaltung, und bei Typo ist Handarbeit angesagt.... Na gut, habe mir gerade 'Modern Template Building 1-3' runtergeladen, ich hoffe da stehts ausführlich erklärt, z.B. wie man ein 3spaltiges Layout hinbekommt etc.... Gibts noch andere gute Doku ausser auf [url=http://typo3.org/documentation/document-library/Matrix/]Typo3[/url] und [url=http://www.typo3server.com/dokumentation.html]Mittwald[/url]?

  • oroth oroth
    Jedi-Ritter
    0 x
    130 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2005, 09:05

    Hi,

    damit hast Du schon die besten.

    Gruß

    oroth

  • laptop24 laptop24
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    557 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2005, 12:27

    Nur noch so am Rande; damit wir hier keine enttäuschten Gesichter zurücklassen...

    Typo3 ist nicht mal eben an ein, zwei Abenden gelernt. Aber es lohnt sich definitiv.

  • K123 K123
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2005, 13:01

    Ja, das hab ich mir (leider) schon gedacht... Schön das es ein gut besuchtes Forum gibt (und natürlich die Doku...ächz )

  • danabanana danabanan...
    Jedi-Meister
    0 x
    295 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2005, 13:02

    Hi k123,

    2 templates sind hier:
    http://www.mediatech.net/typo3_templates.html

  • K123 K123
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2005, 13:32

    Jau, die hatte ich auch schon entdeckt, aber "zwei" fand ich ein bisschen dürftig.... Bei Mambo gibts hunderte schon fertig, aber bei Typo muss man die wohl selbst erstellen....

  • Proximo Proximo
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    563 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2005, 13:38

    Du hast es erfasst^^

    Ganz klar von mir:

    Wenn du keine Lust/Zeit hast dich in Typo einzuarbeiten und lieber Websites von der Stange produzieren willst (per fertigen Templates) ist Typo so-wie-so nichts für dich...

    Wenn du noch nie mit Systemen gearbeitet hast bei denen man selber skripten muß wirst du nämlich schon 1 Monat brauchen um die Grundfunktionen ausreichend zu beherschen... und ich weiß warscheinlich noch nicht mal die Hälfte über Typo (Arbeitszeit mit Typo meinerseits siehe Anmeldedatum)

    Falls du dir allerdings die Arbeit antun möchtest/kannst, hast du mit Typo sicher ein System mit dem du viele Freiheiten und Möglichkeiten hast... da kommst Mambo natürlich nicht hinterher *g*

    MFG Proximo

  • K123 K123
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2005, 13:41

    Ne, keine Sorge. Bin zumindest in HTML, CSS, VB.NET ziemlich fit, das sollte also gehen. Ich wollte mir nur etwas Arbeit ersparen durch vorhandene Templates. Da ich keine gefunden habe wollte ich nur noch mal sichergehen das ich nichts übersehen habe und mir nicht unnötig Arbeit mache. Die Einarbeitung ist schon umfangreich genug.... o.O Mambo hat mir sehr gut gefallen, leider gibts keine Benutzerverwaltung. Deswegen schau ich mir mal Typo an....