Problem mit Textfeld und RTE [Gelöst]

• 0 x
    24. 04. 2003, 19:17

Hallo Leute,

habe mir die Wamp-Installation aus dem Netz gezogen und installiert. Soweit so gut.

Leider kann ich keine Texte im Textfeld eingeben. Überschrift funktioniert aber Text nicht und es ist auch nichts vom RTE zu sehen.

Was kann ich tun???

[img:a807ad2940]http://www.gccev.de/bild1.gif[/img:a807ad2940]

• FlaSH_TGM FlaSH_TGM
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2003, 11:34 - Lösung

Hi.

Der Fehler scheint etwas mit der Windows Variante zu tun haben denn ich habe auch die Linux Version installiert und da funktioniert der RTE. Bei der Windows Version bleibt er beim Ausführen hängen. Seltsamerweise wird er ab und an trotzdem geladen aber was den Fehler verursacht weiss ich leider auch nicht. Momentane Lösung - den RTE abschalten oder wenn möglich nur unter Linux mit Typo arbeiten.

Bye.

• 1
  • stefan s stefan s
    Jedi-Meister
    0 x
    303 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2003, 09:03

ist die rte-extension bei dir auch installiert?
    -> unter ext.manager bei available extensions to install nachschauen, ob die kugel vor rich text editor (backend) gruen ist

• 0 x
    25. 04. 2003, 12:54

Hallo, rtf leuchtet grün.

zusätzlich hatte ich mir die extebsion auch nochmal downgeloaded und installiert.
    Aber immer noch das gleiche problem

• stefan s stefan s
    Jedi-Meister
    0 x
    303 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2003, 13:15

mmh, browser? rte funzt [b:f4e2326368]nur[/b:f4e2326368] mit msie5+

ansonsten ist ganz unten ne checkbox: Enable Rich Text Editor (RTE). haken gesetzt (bei deinem screenshot noch nicht zu sehen)?
    wenn bei dir Disable Rich Text Editor (RTE) steht, hast du ihn gesetzt.

das sind die einfachen fehlerquellen, die mir einfallen.

• FlaSH_TGM FlaSH_TGM
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2003, 11:34

Hi.

Der Fehler scheint etwas mit der Windows Variante zu tun haben denn ich habe auch die Linux Version installiert und da funktioniert der RTE. Bei der Windows Version bleibt er beim Ausführen hängen. Seltsamerweise wird er ab und an trotzdem geladen aber was den Fehler verursacht weiss ich leider auch nicht. Momentane Lösung - den RTE abschalten oder wenn möglich nur unter Linux mit Typo arbeiten.

Bye.

• woodworker woodworke...
    Jedi-Meister
    0 x
    293 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 06. 2003, 11:34

RTE unter Linux???

das ist doch ein Pures IE Teil

wie hast du den RTE unter Linux zum laufen bekommen???

ich hab eine WAMP Installation und der RTE muckt null

• FlaSH_TGM FlaSH_TGM
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 06. 2003, 12:39

Nein, natürlich läuft der RTE nicht unter Linux, sondern unter Win und im IE aber er funktioniert nur 100%ig wenn ich die Linux-Version von Typo3 installiere und dann eben mit dem IE im Typo3-Backend arbeite. Bei der WAMP-Version von Typo3 funktioniert der RTE gar nicht bzw. nur ab und an. Dieses Phänomen zeigt sich auf verschiedenen Rechnern. Alle mit WinXP Pro (ohne SP1) und IE 6.0 ausgestattet.

• woodworker woodworke...
    Jedi-Meister
    0 x
    293 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 06. 2003, 18:53

#giggle# da haben wir das Problem diese 2 Buchstaben sind meist der grösste fehler #giggle# *ggg*

• birgitr birgitr
    Jedi-Meister
    0 x
    337 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 06. 2003, 22:55

läuft bei mir problemlos mit XP un IE6, sowohl Quickstart, Freesite, Testsite als auch Dummy. Habe momentan das fertige Package von Typo3 installiert, aber lief auch mit Foxserv.

liebe Grüße
    Birgit

• wini2 wini2
    Jedi-Meister
    0 x
    294 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 08. 2003, 13:24

der rte hat mich auch schon jedm menge nerven gekostet.

eine zeitlang dachte ich, es läge am IE, weil es auf einem rechner mit sp1 plötzlich lief. inzwischen glaube ich, es liegt am quickstart. wenn die wamp-installation verwende, funktioniert der rte in der quickstart-seite nicht. erst wenn ich eine neue seite installiere (z. B. modern template builder, freesite), fuktioniert der rte für diese seiten.

hab auch schon jede menge gesucht, eine eindeutige antwort habe ich aber bis dato nicht gefunden.

trotzdem viel erfolg

• 1