pdf-upload

• tulip tulip
    T3PO
    0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 04. 2005, 15:34

hallo ...
    ich missbrauche zur zeit das news-modul als produktkatalog eines sitz-lieferanten. es funktioniert auch alles ganz wunderbar und die "redakteuse" kommt sogar mit dem anlegen eines neuen sitzes/news gut zurecht.
    jetzt gibt es nur ein problem, dass sie immer neben dem bild und text noch ein pdf anbieten wollen.
    gibt es ein möglichkeit einen pdf-upload (wie für das bild) einzurichten? über ftp das pdf hoch zu laden und dann zu verlinken finde ich für redakteure nicht zumutbar.
    wäre dankbar für tips
    lg aus wien
    tulip

• 1
  • mic_jan mic_jan
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    597 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 04. 2005, 15:39

Okay, ist vielleicht nicht ganz die Antwort, die du haben möchtest... aber um den Workflow zu vereinfachen, kannst du den FTP-Upload automatisieren.

Zum Beispiel hiermit:
    [url=http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Internet/Webmaster/FTP-Watchdog/]FTP WatchDog[/url]

Aber vielleicht hat ja jemand noch DIE Lösung!?

Lieben Gruss

Michael

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    12. 04. 2005, 15:41

Gibt dpch e die nützliche Funktion der in Verbindung stehenden Dateien (im Template über ###FILELINKS### angesteuert (?), da kannst du über den Object Browser auch Dateien hochladen...

wie wärs damit?

• mic_jan mic_jan
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    597 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 04. 2005, 15:46

Tatsächlich... da gibt es tatäschlich so ein Feld. Zumindest in der aktuellen Version kann man damit von der Festplatte Dateien hochladen!

Ich hoffe, sowas sucht tulip.

Gruss

Michael

• 1