redirect linkproblem??

• campanero campanero
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 04. 2005, 17:43

hallo gemeinde,

habe da ein kleines problem...
    folgender fall:

ich habe einen frontend-user über "edit in frontend only" zugewiesen.
    ergo hat er nur frontend-recht. klappt alles prima. habe die login-seite unter den favoriten abgespeichert. wenn ich mich jetzt einloggt und irgendwann noch mal bei den favoriten auf den link gehe, lande ich im "abgespeckten" backend. das ist die "alt_main.php" seite mit dem logout-button. auch wenn ich bei der adresse /typo3 noch anhänge, lande ich da auch.

hat das was mit dem redirect zu tuen?
    kann ich das irgendwo so umschreiben, das ich auf eine extra von mir erstellte logout-seite komme?

hoffe ihr habt mich verstanden

typo vers. 6.3.2

• 1
  • campanero campanero
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 04. 2005, 09:53

hat keiner eine idee? :'( zu kompliziert?

• toyde toyde
    Jedi-General
    0 x
    1971 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 04. 2005, 10:15

Hi.

Erstmal. Risspekt, du bist weltweit der erste User mit Typo3 Version 6 ;P (schon klar, du meinst 3.6.2)

Du kannst selbst definieren, auf welche Seite gesprungen werden soll.
    Entweder per eigenem Formular, bei dem Du dem Button "Logout" die Seite mitgibst, oder du machst praktisch dasselbe bei bestehenden Formularen über den Object Browser.

bye

• campanero campanero
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 04. 2005, 11:15

hi toyde,

dank dir erst mal für deine schnelle antwort. 6er #giggle# ein dreher...(aber wäre net schlecht)

was du meinst mit dem logout ist mir schon klar, nur was mache ich mit meinem eigentlichen problem? kann ich das irgendwo einstellen?

gruß
    campanero

• campanero campanero
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2005, 11:30

...so habe mir mal selbst geholfen :D

für alles die es auch brauchen:

[code:1:254f6caaf8]#Redirect nach anmelden ändern (damit fe-user nicht im be landen)#

typo3/index.php:

// Setting the redirect URL to "alt_main.php" if no alternative input is given:
    $this->redirectToURL = $this->redirect_url ? $this->redirect_url : 'logout.php';
    [/code:1:254f6caaf8]

gruß
    campanero

• 1