Leistung von Typo3

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 04. 2005, 15:12

Ich frage mich wie leistungsfähig Typo3 ist.
    Kann ich z.B. ein Portal damit betreiben welches mehrere tausend Seiten/Newseinträge hat??

Hat damit schon jemand erfahrung ob typo3 dann immer noch schnell arbeitet oder ob ich mir lieber ein anderes suchen soll dafür.
    Vielleicht betreibt ja einer von euch ein solches Portal.

Gruß Holger

• 1
  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 04. 2005, 14:31

[quote:2bd5a14c00="webhoster"]Ich frage mich wie leistungsfähig Typo3 ist.
    Kann ich z.B. ein Portal damit betreiben welches mehrere tausend Seiten/Newseinträge hat??
    [/quote:2bd5a14c00]

Ich würde mal sagen, daß der Aufbau des Seitenbaums in diesem Fall sehr lange dauern würde. #paralyzed#

Es sollte aber auch möglich sein, mehrere Typo3-Installationen parallel zu betreiben, von denen jede einen Teil der Seiten übernimmt.

• mstuebner mstuebner
    Jedi-General
    0 x
    1370 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 04. 2005, 15:49

[quote:c9823ea97d="Flink"]Ich würde mal sagen, daß der Aufbau des Seitenbaums in diesem Fall sehr lange dauern würde. #paralyzed# [/quote:c9823ea97d]
    Klar, wenn man immer alles aufgeklappt hat. :o Wozu es wohl den Eintrag "Ausblenden" im Menü gibt? :)

• Sukuma Sukuma
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 04. 2005, 15:20

Mehrere tausend Seiten, oder Einträge?
    Es gibt Leute, die betreiben Portale bzw. Communities mit phpnuke, postnuke oder Mambo, dann müsste dies mit Typo3 doch erst recht möglich sein.

• mstuebner mstuebner
    Jedi-General
    0 x
    1370 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 04. 2005, 15:57

[quote:7cecdc9912="Sukuma"]Mehrere tausend Seiten, oder Einträge?
    Es gibt Leute, die betreiben Portale bzw. Communities mit phpnuke, postnuke oder Mambo, dann müsste dies mit Typo3 doch erst recht möglich sein.[/quote:7cecdc9912]
    Woraus leitest Du das ab. Es gibt auch Leute die das mit statischen HTML Seiten tun. Und?

• Sukuma Sukuma
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2005, 16:57

Stimmt! Eine Newsseite kann man gut mit einer statischen Seite, etwas mysql und php erstellen.
    Ansonsten halte ich Typo3 für eines der leistungsfähigsten Systeme, insbesondere bei mehreren Redakteuren, abgesehen vom recht "schlanken" Mambo beim Einsatz für Communities.

• QBert QBert
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 05. 2005, 12:45

Dies kommt immer auf die verwendete Hardware an.Für solch
    ein vorhaben sollte ein Dual-Xeon (ab 2.8 Ghz) mit 2GB
    RAM und einem Raid 1 verbund aus 2 xS-ATA Platten (am besten 2 Western Digital mit 10000 UPM an einem 3Ware Raid Kontroller.) ausreichen.Des weiteren spielt das
    Betriebsystem eine sehr große Rolle.Am besten Linux
    und alle benötigten Pakete per Hand kompilieren und
    einbinden.

• 1