Plugin ins template einbinden

• Bajo Bajo
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 04. 2005, 17:53

Hallo :D ,

Könnte bitte, bitte jemand an einem Beispiel erklären wie man ein plugin (login, tt_news usw.) in ein template mit Templavoila einbindet?

Ich versuche schon seit einigen Tagen das login ins template einzubinden so dass dieses auf allen Seiten sichtbar ist. Habe mir alle dokus durchgelesen (MTB, FTB usw.) sowie die Suchfunktion hier im Board benutzt :'(

Bitte erbarme sich jemand egal ob login, tt_news o.ä. hauptsache ich (denke aber auch andere o.O ) begreife das prinzip. Bitte ! ;)

• 1
  • maik maik
    Jedi-General
    0 x
    1194 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2005, 11:48

So wie du Navigationen in das Template einfügst, kannst du auch anderes in das Template mappen.

Also ein Mapping Typ = Element an gewünschte Position mappen.
    Dann Editing Type = TypoScript Objekt Path
    Eventuell den Object path noch anpassen und merken.

Im Setup Feld deines Templates dann dem TypoScript Objekt Path die Extension zuweisen.

lib.top_news < plugin.tt_news

Anschließend kannst du dann über lib.top_news das News Plugin einstellen, so dass z.B. die top 3 News im Latest Format angezeigt werden.

http://www.caroonline.de

• Bajo Bajo
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2005, 13:20

So einfach :o

Klapt wunderbar. Riesen Dank!

• Bajo Bajo
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 04. 2005, 14:28

Ich habe noch mal eine Frage :o

Habe jetzt indexed search ins template eingebunden, funktioniert auch alles soweit.

[code:1:613fe2053d]lib.search < plugin.tx_indexedsearch[/code:1:613fe2053d]

Wie stelle ich es an dass die Ergebnisse/Fehlermeldungen usw. auf der seite 'suche' mit der id '517' ausgegeben werden und nicht im template, weil sonst sprengt es mein template?

gruß

bajo

• 1