www.typo3-templates-shop.de

• Alex Weber Alex Webe...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    174 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 03. 2005, 14:27

Mein letztes Projekt [url=http://www.typo3-templates-shop.de]www.typo3-templates-shop.de[/url]

# yp-slide menu (meade.de)
    # mehrsprachige seiten, de+ru momentan (erweitert sich aber noch auf französisch und englisch)
    # tt_products an mehrsprachigkeit angepasst
    # tt_rating (bishcen spielkram)
    # sb_akronymmanager (sehr feine sache, die ich vorher noch gar nicht kannte)
    # rlmp_language_detection (auch eine sehr coole sache)
    # jh_random_records (sieht man momentan nichts von, muss erst noch mehrere einträge erstellen die dann auf der startseite angezeigt werden sollen)
    # cc_random_image (gefällt mir auch sehr gut)
    # arotea_loginbox
    # tt_news
    # macina_searchbox
    # da_newsletter_subscription
    # irfaq (modern faqs, kannte ich auch vorher noch nicht, gefällt mir auch sehr gut)
    # eigene rahmen für bilder im polaroid-stil
    # tip-a-friend in modifizierter Version (marker statt einzelner html templates für die einzelnen sprachen eingesetzt, kann man [url=http://82.165.8.199/typo3cms_6/homepage/index.php?id=30]hier downloaden[/url])

hat ne menge spass gemacht aber auch ne menge hirnschmalz gekostet. ;)

über ein paar meinungen/kritiken von euch würde ich mich freuen.

• Alex Weber Alex Webe...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    174 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2005, 17:06

[b:1cca7aab02]@boonkerz:[/b:1cca7aab02]
    danke für den screenshot. habe ich auch schon bemerkt das das menü unter linux nicht will. das ist wieder so eine css geschichte wo ich noch nicht genau weiß wieso es falsch dargestellt wird. trotzdem danke für den hinweis.

[b:1cca7aab02]@Christian.Woerns[/b:1cca7aab02]
    die menüs sind alle mittels css umgesetzt worden. also nicht wirklich besonderes. hier mal die codes vom green cochlea:

[b:1cca7aab02]setup:[/b:1cca7aab02]
    [code:1:1cca7aab02]subparts.nav = HMENU
    subparts.nav {
    entryLevel = 0

1 = TMENU
    1 {
    wrap = <ul>|</ul>
    expAll = 0
    NO.linkWrap = <li>|</li>
    ACT = 1
    ACT.allWrap = <li id="current">|</li>
    ACTIFSUB = 1
    ACTIFSUB {
    linkWrap = <li id="with_sub"> | </li>
    doNotLinkIt = 0
    }
    }

2 = TMENU
    2 {
    wrap = <ul>|</ul>
    expAll = 0
    NO.linkWrap = <li id="navsub">|</li>
    ACT = 1
    ACT.allWrap = <li id="navsub_current">|</li>
    }

}[/code:1:1cca7aab02]

[b:1cca7aab02]css:[/b:1cca7aab02]
    [code:1:1cca7aab02]#nav {z-index:10;position:absolute;left:7px;top:165px;width:192px;background:transparent;margin-left:-40px !important;margin:0;}
    #nav ul {margin:0 0 0 5px;list-style-type:none}
    #nav li {margin:3px 0 0 0;}
    #nav a {background:url(img/nav.gif) no-repeat top left;background-position:7px 5px;display:block;width:164px !important;width:190px;font-weight:bold;text-decoration:none;font-size:12.8px;padding-left:25px;padding-top:4px;padding-bottom:5px}
    #nav a:hover {background:url(img/nav_hover.gif) no-repeat top left;background-position:7px 5px}
    #with_sub a {background:#fff url(img/nav_with_sub.gif) no-repeat top left;background-position:7px 5px;border-right:1px solid #fff;border-top:1px solid #336600;border-bottom:1px solid #336600;border-left:1px solid #336600;}
    #with_sub a:hover {background:#fff url(img/nav_with_sub.gif) no-repeat top left;background-position:7px 5px;border-right:1px solid #fff;border-top:1px solid #336600;border-bottom:1px solid #336600;border-left:1px solid #336600;}
    #current a {background:#fff url(img/nav_hover.gif) no-repeat top left;background-position:7px 5px;border-right:1px solid #fff;border-top:1px solid #336600;border-bottom:1px solid #336600;border-left:1px solid #336600;}
    #current a:hover {background:#fff url(img/nav_hover.gif) no-repeat top left;background-position:7px 5px;border-right:1px solid #fff;border-top:1px solid #336600;border-bottom:1px solid #336600;border-left:1px solid #336600;}
    #nav #navsub a {margin-left:-40px !important;margin:0;background:transparent url(img/nav_sub.gif) no-repeat top left;background-position:13px 8px;padding-bottom:0;padding-left:22px;font-weight:normal;font-size:11px;border:0}
    #nav #navsub a:hover {background:transparent url(img/nav_sub_hover.gif) no-repeat top left;background-position:13px 8px;font-weight:normal;font-size:11px;}
    #nav #navsub_current a {margin-left:-40px !important;margin:0;font-size:11px;font-weight:normal;background:transparent url(img/nav_sub_hover.gif) no-repeat top left;border:0;background-position:13px 8px;padding-bottom:0;padding-left:22px;text-decoration:underline;}[/code:1:1cca7aab02]

wobei ich mir beim css code ziemlich sicher bin das ich es heute anders machen würde, das template ist auch schon gut ein jahr alt ;)

• 0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 04. 2005, 21:10

Dankeschön... das mit CSS hatte ich schon gefunden, aber
    leider wusste ich nicht, wie ich das im TypoScript umsetzen
    soll...

Muss schon echt sagen, dass ihr ne echt nette Community
    seit... selten eine Community gesehen, bei der alle so
    hilfsbereit sind... trotz das sie damit Geld verdienen...