eine lösung für tt_products und mehrsprachige inhalte

• Alex Weber Alex Webe...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    174 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 03. 2005, 21:14

von haus aus scheint die tt_products extension nicht die sys_language_uid zu übergeben. damit hat man keine möglichkeit innerhalb nur einer sprache zwischen den einzelnen artikel zu blättern oder den warenkorb in einzelnen sprachen vorzuhalten.

ich bin absoluter kein experte in sachen php habe aber, mit den paar infos die ich hier im forum finden konnte, die class.tx_ttproducts.php soweit anpassen können das nun auch die sprache id´s übergeben werden. hab die stellen mit einem kommentar versehen, mag sein das es auch einfacher oder anders funktionieren könnte.

da der inhalt der datei recht groß ist mit knapp 1600 zeilen hab ich sie hier mal gezippt und wer möchte kann sich das ja mal ansehen. bei meinen bisherigen tests mit vier verschiedenen sprachen konnte ich bislang keinen fehler beim ablauf der bestellungen feststellen. wenn jemand was bemerkt würde ich mich freuen wenn er es hier posted.

[url=http://82.165.8.199/wp/blog-beispiele/class.tx_ttproducts.zip]class.tx_ttproducts.zip[/url]

• 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    11. 03. 2005, 22:54

Die sys_language_uid wird schon korrekt übergeben, keine Frage.
    Schön und gut,
    aber ein mehsprachiger Shop wird es dadurch ja nicht ?
    Produkttitel, -beschreibung usw. sind doch weiterhin nur in einer Sprache vorhanden.
    Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich ja gerne den Shop mehrsprachig machen, aber die fehlt einfach.
    Vielleicht kommt ja mal ein Kunde, der so einen Shop braucht und den Umbau bezahlt ;-).

viele Grüße
    jenses

• Alex Weber Alex Webe...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    174 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 03. 2005, 17:20

du hast schon recht jenses, wirklich mehrsprachig ist die extension dadurch nun noch nicht. schön wäre es wenn man seine artikel ähnlich wie bei der tt_news in den einzelnen sprachen lokalisieren könnte.

durch die änderungen wird lediglich die sys_language_uid übergeben. man müsste nun allerdings noch die html templates in den jeweiligen sprachen vorhalten und die artikeln müssten auch in extra sys-foldern liegen, also für jede sprache einen folder. das ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber.

• Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 11. 2005, 14:19

[quote="Alex Weber"]
    du hast schon recht jenses, wirklich mehrsprachig ist die extension dadurch nun noch nicht. schön wäre es wenn man seine artikel ähnlich wie bei der tt_news in den einzelnen sprachen lokalisieren könnte.
    [/quote]
    Das ist jetzt mit tt_products 2.3.10 über die language-Tabellen möglich.

• swingtra swingtra
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    185 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 07. 2007, 00:11

... wenn der bug mit der mehrfachausgabe nicht wäre ein Artikel 12 kopien bei der englischen sprache (was ne php-schleife)

hier : http://212.227.99.96/il_flohmax/index.php?id=1217&L=2

vielleicht weis jemand für version 2.52 einen Rat.

• 1