typo3 auf solaris9 ?

• namtscho namtscho
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2003, 23:23

Hallo zusammen,

ich werde demnächst das Vergnügen haben, auf einer SUN mit standard Solaris9, Typo3 mit allem was dazu benötigt wird zu installieren. Hat da bereits jemand Erfahrungen?

Der letzte Versuch mit einer gehärteten Solaris8 Kiste klappte nicht, da zu viele Libs fehlten und diese auch nicht installiert werden durften.

greetz namtscho

• 1
  • ER!K ER!K
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2003, 09:05

Hallo,

ich habe kürzlich Typo3 bei meinem Provider (www.manitu.de) installiert und die nutzen auch SUN Server, dort könntest Du ggf. mal nachfragen, was deren Konfiguration ist (manitu@manitu.de, sind i.d.R. immer sehr schnell und unkompliziert mit dem Antworten).
    Die Installation hat ansonsten recht gut geklappt, lediglich die ImageMagick Programme mußte ich von /usr/bin/ in mein lokales Webverzeichnis kopieren. An Libraries hat nix gefehlt, aber alles, was man zu Typo3 braucht kann man ja zur Not auch lokal installieren.

Gruß,
    ER!K

• !joerg! !joerg!
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 04. 2003, 15:30

Hi,

wie kann ich denn unter manitu die imagemagick-programme in mein lokales Webverzeichnis kopieren?

Wo bekomme ich die programme denn her?

Gruss,
    !joerg!

• ER!K ER!K
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 04. 2003, 16:48

> wie kann ich denn unter manitu die imagemagick-programme in mein
    > lokales Webverzeichnis kopieren?

> Wo bekomme ich die programme denn her?

Die Image Magick Programme sind bei Manitu in /usr/bin/... installiert. Ganz einfach mit cp /usr/bin/convert ... ins lokale Verzeichnis kopieren.

Gruß,
    ER!K

• 1