Verständnisfrage Newsletter und Mehrsprachigkeit

• 0 x
    66 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2005, 16:02

Hallo,

ich möchte von einer dreisprachigen Website Newsletter versenden. Wie setzt man das am saubersten um? Mir schweben da auf Anhieb 2 Möglichkeiten vor:

1. Für jede Sprache ein eigenes Template aus "fe_admin_dmailsubscrip.tmpl" erstellen und wie unter [url]http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=19386[/url] beschrieben verlinken. Hier gibt es dann wie im Thread beschrieben allerdings Probleme in der Bestätigungsmail.

2. Anstatt in der Anmeldung Kategorien, Sprachen anzeigen. Also nicht Food, Books, Sport, Religion, etc. sondern english, german, francaise. Allerdings ist diese Variante nur eine Idee, ich habe es noch nicht probiert und elegant ist es auch nicht wirklich.

Grundsätzlich frage ich mich, wie man den Newsletter Versand für die Sprachen handhabt. Wie bekommt man die Franzosen in die eine Gruppe usw.. Vielleicht gibt es ja auch einen ganz anderen, besseren Weg (Tutorial?).

Wie würdet Ihr diese Aufgabe lösen? Im TYPO3 Buch von Galileo und auch von Open Source Press steht dazu leider mal wieder nichts.

• 1
  • Merlin732 Merlin732
    R2-D2
    0 x
    120 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 11. 2006, 14:40

hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem.

Wurde dazu bereits eine Lösung gefunden?

• 1