Datenbankinhalte

• tobo tobo
    R2-D2
    0 x
    70 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 03. 2005, 15:54

Hallo,

hab schon ein paar Stunden rumgesucht, aber noch nichts brauchbares gefunden (und das wundert mich, weil ich eigentlich dachte, dass wäre ein sehr elementales Problem). Hoffe mal wieder auf eure Hilfe!

Also, folgendes ;-) :

Ich habe hier einen haufen Daten, die man perfekt in eine Datenbank legen könnte. In diesem Fall sind es die Daten von Schülern, also z.B. Name, Geburtsdatum, Hobbies, E-Mail, Bemerkungen, LKs, usw.
    Jeder Datensatz (also Schüler) soll eine eigene Seite bekommen, eine Übersicht soll es natürlich auch geben.

Im Grunde kein kompliziertes Problem, per Hand mit PHP und MySQL hätte ich es wahrscheinlich in zwei Stunden gut gelöst, aber wie kann ich das in Typo3 hinbekommen?
    Bin ich nur zu doof sie zu finden oder gibt es wirklich keine Möglichkeit Datenbankinhalte schnell und einfach darzustellen?
    Muss ich jetzt tief in die Trickkiste greifen, lernen wie man Typo3 Extensions erstellt und dann eine eigene Extension dazu schreiben?
    Noch niemand auf den Gedanken gekommen eine allgemeine Extension zur einfachen Verwaltung und Darstellung von Datenbankinhalten zu schreiben?

Bitte helft mir, ich hab eigentlich keine Lust jeden Schüler "manuell" als Textinhalt zu erstellen. Wäre ja auch irgendwie nicht ganz "typo3ig", oder?

• 1
  • tobo tobo
    R2-D2
    0 x
    70 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2005, 06:56

Keine Ideen?

Kommt schon, dass muss doch gehen ...

• hardcoder hardcoder
    Jedi-Meister
    0 x
    389 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2005, 08:46

Hi,

tt_address wäre ein Ansatz ... man könnte diese extension erweitern/modifizieren.

• 1